Also, wofür steht KRONOS jetzt?

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
Martman
Martman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.153
Kekse
22.899
Ort
Hamburg
Irgendwelche Vorschläge, was sich hinter Korgs mysteriösem Produktnamen verbirgt?

Kann Roland Ohnehin Nicht Ordentlich: Synthmonster

Krasser Rompler Ohne Nutzwert, Ohne Sinn

Korgs Rechtmäßiger OASYS-Nachfolger, Optisch Schmucklos

Kosten-Reduzierter O1/W-Nachfahre Ohne Sampler (Sequencer)

Korg Releases Original Nineteenninetyfive OASYS Synthesizer

Oder ist es gar ein rekursives Akronym?
Kronos's Really Officially No OASYS Successor


Martman
 
Eigenschaft
 
Man liest: Korg Realtime Oscillator Navigation Operating System :gruebel:


Aber Scherz beiseite... Kronos ist bekanntlich der Sohn des Uranus und der Gaia... Mithin wird Korgs Kronos wohl der Sohn von Rolands Gaia sein...
:rofl:
 
Dem Namen nach vielleicht ne Uhr? Wär schon irgendwie stylisch, so ne Korguhr... allerdings hätt's auch nen hohen Geekfaktor :ugly:

Vielleicht aber auch etwas in Richtung Karma-Ersatz?

Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Oder auch nicht - so wie bei der letzten größeren Ankündigung von Roland, da gab's ja nur Crap mMn.
 
An Karma-Ersatz glaube ich nicht. Das kann man nicht ersetzen. Es ist ein copyright geschütztes Patent. Entweder Karma oder eben gewöhnlicher Arpeggiator. Karma kann also drin sein oder nicht (ist ne Frage der Verhandlung mit Stephen Kay), aber als Ersatz wird es wohl nicht sein.
Ich kann mich nicht an große Teaser seitens Korg erinnern, wo letztendlich wenig rausgekommen ist. Bei Roland ist das Verständnis von "groß" etwas anders und mehr quantitativ gedacht. Da wird dann auch eine neue Pianositzbank als Innovation angeboten.
Es könnte ein analoger Synth sein, dass interessiert mich dann persönlich überhaupt nicht, oder es könnte wirklich ein M3 Nachfolger sein. Da erwarte ich Revolution ebenfalls nicht, brauche ich auch nicht, wenn schon, dann könnte die Neuheit Oasys Features zu M3 Preisen anbieten und als M3 Nachfolger gelten. Was es auch sein wird, ich freu mich wenn was gutes kommt, aber kaufen werde ich es nicht. Was ich brauche, habe ich auch jetzt.
Ich merke dass man in letzter Zeit viel häufiger Keyboards wechselt als vor 10, 15 Jahren. Da beschwert man sich immer mehr und hat bei dem was man aktuell hat, kaum unter der Oberfläche gekratzt.
 
Dem Namen nach vielleicht ne Uhr? Wär schon irgendwie stylisch, so ne Korguhr... allerdings hätt's auch nen hohen Geekfaktor :ugly:
Neee, die Uhr hieße ja Chronos und nicht Kronos - obwohl: einer Firma, die ein "Kaoss Pad" im Angebot hat, ist alles zuzutrauen... ;)
Uhren sind sowieso ein alter Hut: die gabe es ja schon von Hammond 1928 - sogar früher als die Orgeln.
 
Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Oder auch nicht - so wie bei der letzten größeren Ankündigung von Roland, da gab's ja nur Crap mMn.

Na ja... sooo schlecht war die Lieferung ja nicht. Neues RD, neues FP, schlechter Juno...

Und Korg hat ja auch n paar Leichen im Keller oder? Ne pinke Technomaschine, n Synthesizer denn man verschlucken könnte und einen anderen Synth, den man nicht mehr findet, wenn er runterfällt... :D
 
Dem Namen nach vielleicht ne Uhr?
Wäre logisch: Nachdem KORG schon mehrere Mini-Keyboards im Stile von CASIO herausgebracht hat, wäre es an der Zeit dem Vorbild folgend zum Uhrgeschäft überzugehen. ;)
 
Prepare to be amused....

Korg Releases One Non-upgradable Operating System
 
Fehlt "Again". ;)
 
Nicht nur das A in KRONOS wurde übersehen, sondern auch die Tatsache dass das OS upgradable ist und auch von Korg bei jedem Model mehrmals "upgegradet" wird. :cool:
 
In einem anderen Forum munkeln sie, daß KRONOS so ähnlich wie Radias klingt und da dieser urplötzlich nicht mehr produziert wird... wer weiß :D
 
Ich hab keine Ahnung, was es sein wird.

Aber das einzige, was Musiker wirklich interessieren dürfte, ist ein M3-Nachfolger mit modernisierten Oasys-Funktionen und Sound-Varianten.

Deutlich weniger interessant: ein Analoger oder (der müsste dann aber schon was ganz Besonderes sein) VA-Synth.

Und weit abgeschlagen: die Spielzeuge von Monotron bis Gaia-like.
Die Welt ist voll von chinesischem Plastik-Müll, und selbst Asien wird bald genug davon haben.
 
Korg Really Offers Nothing Of Sophistication (anymore)

Prepare to be bored...
 
und vor allem ...was soll die 9 ?

Prepare 2 b prepared.....
 
na auf dem teaser auf korg.com steht doch als erstes 9 (aus kugerln geschrieben) und dann kommt Kronosos
 
Ich war in vergangenen Jahren, ja derjenige hier der wohl am meisten auf Korg geschworen hat.
Erst letztens musste dann auch noch mein Radias weichen,...einzig und allein die Korg EMX ist noch im Dienst,...
Einen Radias Nachfolger würde ich mir nicht wünschen, denn was soll der dann mehr können was ich gebrauchen könnte? Nicht viel.

Interessant wäre für mich ausnahmslos ne Neuauflage der Korg EMX.
 
Die brandneue Kro-Soundengine mit Nos Betriebssystem. Dazu was ganz cooles : 17,3 V Betriebsspannung. Am meisten bin ich gespannt was fuer ein Netzteil mit Spezialstecker Korg sich diesmal ausgedacht hat.

"Es gibt verschiedene Wege auf 11 zu zaehlen und verschiedene Wege eine Orkos Speicher auszulesen" Be exiteted !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kronos war der Name einer 32 Bit Grafik-Workstation. Ich könnte mir vorstellen, dass das Thema graphisches Interface am keyboard/workstation noch mehr in den Vordergrund kommt.

Allerdings, wenn ich mir die Fotos dazu im Netz anschaue, eher nicht.;)


Topo :cool:

Ich war in vergangenen Jahren, ja derjenige hier der wohl am meisten auf Korg geschworen hat.
Du warst nicht alleine........
 

Anhänge

  • 220px-Kronos_DVD.jpg
    220px-Kronos_DVD.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 345

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben