Also, wofür steht KRONOS jetzt?

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
topo
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Doppelpost
Ich hab mal etwas im Flash rumgestochert und folgendes gefunden:

Code:
package KORG_Kronos_Teaser_Jan2011_R3_fla 
{
    import flash.display.*;
    
    public dynamic class KRONOS_9 extends flash.display.MovieClip
    {
        public function KRONOS_9()

R3 im Projektnamen? Und die 9 scheint zu KRONOS zu gehören, KRONOS 9 also. Es bleibt spannend! :great:
 
Also doch wieder 9 Volt. Oder gabs einen KRONOS 1 ?
Der Teaser hat seine Zweck jedenfalls bereits bestens erfuellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den vielen OASYS, die in den letzen Wochen und z.Z. bei ebay verkauft werden, kann ich mir auch vorstellen, dass es da ein Nachfolge Modell geben könnte.


PS: gab es hier nicht irgendwo mal einen Thread, wo man auf "eigenartige ebay Auktionen" hinweisen konnte. Bei nicht allen OASYS Auktionen scheint alles in Ordnung zu sein.


Topo :cool:
 
erste bilder!

korgwatch.jpg
 
Ihr seid so gemein!
 
kurzsichtige Russen onanieren nachts ohne Sonnenbrille.

Ich habe ich direkt vom R/D.:cool:
 
Bekanntermaßen ist Kronos der englische Name des Heimatplaneten der Klingonen. Der Rest ergibt sich daraus.
 
Der Russe mit der Sonnenbrille fiel mir auch spontan ein.
* KRONOS der Neunte *
Dieser moderne Name enthaelt fuer mich etwas edles, gueldenes, koenigliches. Die Kroenung einer Produktserie die nun tatsaechlich nicht mehr verbessert werden kann. Zumindestens in den naechsten 2 Jahren nicht. Auf der Geraeterueckseite ist der Schriftzug * KRONOS 9 * daher jeweil links und rechts mit einer goldenen Krone verziert. Der Pitchbender ist aus purem goldenen Plastik und oben drauf sitzt eine kleine rote Glasperle. Wie ein Rubin. Die Perle leuchtet sogar. Und wenn sie blinkt muss das Geraet zur koeniglichen Inspektion. Zum Beispiel um die rote Samtverzierung vom Display zu reinigen.
Jedem KRONOS ist dazu eine goldene Pappkrone beigelegt. Kronokrass.

kronos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die Sicht von hinten ist, gehört der Joystick nach rechts. ;)

Oder ist der KRONOS für Linkshänder?... ;)
 
Yepp das ist die Ansicht von hinten ... Jetzt wo du es sagst, bin ich auch erstaunt.
Es handelt sich uebrings um keinen Joystick sondern eine Joypump. Und irgendwie musste Platz fuer das Hyperion gefunden werden. Das ist die optische Anzeige, die ein wenig wie eine Zierblume aussieht. Die "Bluete" ist aus Glasperlen und darin sind LED's die einen Farbwechsel ermoeglichen. Das Innovative ist, dass der Farbwechsel mit der Kategorie des verwendeten Sounds gekoppelt ist.
Blaeser : gruen rot blau rot
Streicher : gruen blau rot blau ..... e.t.c
Man merkt sich das schneller als man denkt und ist dann immer gut informiert. Ein Mikro soll drin enthalten sein und zudem dient das Hyperion als Sicherheitsschutz gegen die Benutzung seitens Unbefugter. Steckt man es nicht in den Hyperionschacht bleibt der Kronos 9 stumm. Mir erscheint das Bauteil etwas filigran aber es gibt nicht nur Keyboarder. Daher laesst sich die Tastatur des Kronos 9 sogar mit Nagellackentferner reinigen. Eine sehr gute Idee.
Das Hyperion passt nicht zu allen Musikrichtungen. Daher kann man den Kroenungsdeckel entweder ganz abnehmen oder nach oben klappen. Er verdeckt dann diese optische Einheit mit einem passenden Motiv.
Hier mal die KRONOS 9D Version. Wahrscheinlich Death Metal :
kronos2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür steht eigentlich "HCA"?... Ist das auch so eine Art Krone?... :)
 
Danke! Also doch! :)

Hatte mich schon seit längerem gefragt. Hier nun aber endlich auch entdeckt.
 
Deswegen gefaelt mir der Kronos recht gut. Sieht auch recht britisch aus. Bei einigen Details bin ich mir nicht sicher. Aber man soll schliesslich lediglich erstaunt sein.
 
Und warum steht jetzt bei dir "HCA Soundprogrammierung" und nicht "HCA Produktdesign"?... :D
 
Vielleicht wegen den Stuetzfuessen ? Zugegeben, da koennte man an eine Tischhupe denken. Die Joypump ist leider zu lang geraten.
 
Oder der Award wird von Rechtshändern vergeben. ;)
 
Oder im Hyperion ist auch eine Pitchbenderfunktion integriert ? Be prepared to be amazed !
Man darf nur nicht dran ziehen.
Natuerlich wird dafuer eine Schutzhuelle mitgeliefert. Spezialcase ist geplant.
 
Fuer ganz Neugierige noch eine Detailansicht :
hyper.jpg

Dass man so ein Bauteil an einem Synthesizer verwendet ist schon erstaunlich. Mir gefaellt es dennoch nicht wirklich.
Aber ich meine morgen ist es schon soweit. Vielleicht wurde es noch geaendert :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben