Altägliche geschichten eines Bassisten

  • Ersteller .::b00nS-EnD::.
  • Erstellt am
Schön ist auch immer ein Achtel Wettrennen! Hehe :p
Also wer länger achtel mit irgend einem Lauf oder einzelnen Ton spielen kann Bassist oder Gitarrist? Ich wüsst schon wer da gewinnt.

Ich glaub auch warum Leute denken Bass sei nicht anspruchsvoll genug, wenn ich mir Volksmusik oder andres Billiges Zeig anschau da spielt der Bass WIRKLICH immer nur den Akkordton mit und dann sehen des viele Leute und machen sich daraus ihr Bild einens Bassisten.
 
Wisst ihr, der Bassist ist einfach COOL,
beim Konzert stellt er sich nicht in den Mittelpunkt, kniet nicht wärend seines Solos, zerkloppt seine Klampfe nicht, er hält sich aus all dem kindischen Gitarristen-Getue raus. Er konzentriert sich lieber auf seine geile Bassline und sein abnormales Solo, dass er vor wenigen Sekunden ausgedacht hat und in wenigen Sekunden zum Besten geben wird. Dabei bleibt er aber stehen, wo er steht und spielt nicht die zweite Hälfte des Solos mit dem BAss auf dem Rücken: Das ist kindisch.

Ich glaube, deshalb fällt ein Bassist nicht so auf,
Grüße an alle Hamburger, 88-Jahrgänge und Nazis (ich hass euch)
Peace
 
tja slayer, es gibt da auch leider ausnahmen denke ich da doch nurmal an Joy theTrue(oder de mayo wenn man ihn so nenen will:rolleyes: ) und Lemmy K. die Posen auch mal gerne richtig schön rum...:screwy:
 
achja der gute alte lemmy...ihm verdanke ich ja dass ich zum basser geworden bin damals...wollte auch so cool sein wie er und das mit der narbe anzüchten hat dann doch nich so funktioniert, also blieb nur der bass^^


danke lemmy!
 
Zack schrieb:
Ich finde es verdammt lustig, wie ihr euch doch immer wieder diesen uralten vergammelten Schuh der Identitätskrise anzieht, die anscheinend bei den Bassisten ihr Zuhause hat...

hab ich mir auch gedacht.

was mir nämlich dazu einfällt: ich hab gestern school of rock gesehen. da hat am ende jeder noch mal son kleines solo gespielt, der gitarrist, der keyboarder, der drummer, die backgroundsängerinnen haben eins gesungen...und, wer kam nich zum zug? tja, wir sind ja sooo arm...
 
hab ich am freitag (ode wars schon samstag?) auch gesehen und hab das gleiche gedacht :(
 
Auch was schönes:

Ich: >Im Spass<: He, kannst du mir mal schnell 569€ pumpen?
Pseudo-Freund:Nein, warum ?
Ich:Will mir nen´neuen Bass kaufen.....
PF:Hast du nicht schon einen?
Ich:Ja.....
PF:Warum willst du dann an neuen?
Ich:Weil ich einen mit 5-Saiten haben will.
PF>Kompletter Ernst :)eek: ):Warum kaufst du dir nicht gleich ne richtige Gitarre mit 6-Saiten anstatt die Anfänger-Modelle mit weniger?
 
meine kumpels ziehen mich mittlerweile immer damit auf wies denn meiner gitarre gehen würde....
naja bass zu spielen hat auch seine vorteile, selbst als anfänger kann man in halbwegs vernünftigen bands spielen
 
@ school of rock : is klar dass die bassistin kein solo gespielt hat, aber ich habe nach dem film alle sagen hören, dass die bassistin einfach die coolste ausstrahlung hatte.


bei uns in der band is das bassisten-thema auch ziemlich klischeehaft dargestellt :
okay, der bassist hat 3 von 4 songs der band alleine geschrieben und okay, der bassist kann schneller und besser gitarre spielen als der gitarrist. gut, der bassist ist auch der einzige der wirklich konsequent den takt hält und als einziger wirklich mit dem schlagzeuger harmoniert. ja, es stimmt auch, dass der bassist sich in kreativen diskusionen heraushält anstatt sich mit den anderen die köpfe einzuschlagen.

aber er ist halt immernoch "der bassist" und "er spielt ja nur bass". naja, ich nehms da eher mit humor *g*
 
kommt irgendwo daher auch deine signatur? :great:
 
*fg* ja, in etwa
 
6. Klasse:
Er: OK dann haben wir schlagzeuger, keyboarder, und gittare. Und ich lern dann mal schnell Bass.
Den lass ich mir nächste Woche zum Geburtstag schenken und dann können wir uns dann das Wochenende drauf treffen und ne band gründen.

Ein anderer ER: Schaffst du das?

Er: Ja klar, bass is sau einfach! in einer Woche kann ich die 3Lieder schon spielen.

Was is daraus geworden... NIX!!!
Und nein das war nicht ich. Denn ich hätte, die Lieder in 3 Tagen gekonnt:rolleyes:


[Ironisch Gemeint! Versteht ihr, haha, ich kann ja bass spieln, haha, der war so flach. Das is echt peinlich]
 
Aber andererseits:
Meiner Ansicht nach ist auf dem Musikflohmarkt hier im Forum das meist gesuchte ein Bassist, es scheint also zu wenige Leute zu geben, die sich auf unser Niveau "runter"begeben, außerdem scheint aber keine Band der Ansicht zu sein, "wir brauchen keinen Basser!"

Gruß
 
das ist, weil "jede" band nen bassist hatte, dann muss die band das natürlich auch haben, auch wenn man vom nutzen so einer kreatur nich unbedingt überzeugt ist...
 
Slayer88 schrieb:
Aber andererseits:
Meiner Ansicht nach ist auf dem Musikflohmarkt hier im Forum das meist gesuchte ein Bassist, es scheint also zu wenige Leute zu geben, die sich auf unser Niveau "runter"begeben, außerdem scheint aber keine Band der Ansicht zu sein, "wir brauchen keinen Basser!"

Gruß


jaja bassisten sind eine bedrohte rasse :)

naja die meisten lernen wohl gitarre weil es doch "cooler" ist nach einigen leuten
 
bass is ja auch ne gitarre. Aber nich sone frauengitarre sondern ne richtige männerbassgitarre^^. Naja aber irgentwie finden alle aus meinem bekanntenkreis e-Bass nich so toll wie e-gitarre des nervt mich immer. :( ^^
 
^^ ich werd in zukunft keinen gebrauch mehr davon macchen ^^.
 
metFan schrieb:
bass is ja auch ne gitarre.

Na, was sagst du da? Vergiss nicht, der Großteil derer, die das hier lesen, sind Bassisten, eigentlich heißt es doch [*geistesblitz hab*]:

Die Gitarre ist eine Unterordnung des Basses.

Ich hab mich lieb.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben