Altanative zur 6505 box

Ich habe jahrelang meinen 6505 über die eine Peavey 5150 Slant gespielt. Ja, sicher, für einen ultrabrutalen Sound ist diese Kombi geeignet. Aber Clean z.B. gefiel mir schon einmal gar nicht. Sehr spitz. Insgesamt ist die Box auch definitiv auf der hellen Seite, da hier v.a. die Höhen und die Tiefen betont werden und in der Mitte ein Loch gähnt. Außerdem ist der Sound sehr, sehr fizzelig und klang zumindest für mich immer sehr flach. Mit den G12T75ern haben die Sheffields nur insofern etwas gemein, daß bei beiden Speakern die Höhen sehr spitz sind, beide raspelig klingen und wenig Körper vorhanden ist. Die Färbung ist aber eine andere. Die G12T75er sind definitiv dünkler, während die Sheffields wie oben beschrieben sehr hell sind und einen kreissägenartigen Sound produzieren.

Ich bin nach vielen Experimenten nun endgültig bei V30ern in einer Orange-Box gelandet und könnte nicht zufriedener sein.
 
Engl Standard (ich schreibs mal richtig, auch wenn die Box nicht so heißt^^)

Wolltest dus mit T schreiben? Sorry, so dumm ist nichtmal Engl...
http://www.musik-service.de/Gitarre...ard-Cabinet-E-412-SG-V-60-prx395533372de.aspx
Das kann nur der österreichische Vizekanzler...

Und 50 % der Leute hier im Forum




BTT: Die Boxen von Tubetown sind gut und günstig und da kann man sich auch Eminence reinbauen lassen ;)

cheers,
Klöte



edit: Ich hätte vielleicht die zweite Seite vorher nicht übersehen sollen :D hahaha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben