Welche Box für Peavey 6505

  • Ersteller cricca43
  • Erstellt am
C
cricca43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.12
Registriert
23.06.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute,
auch wenn dieses Thema schon des Öfteren dikutiert und durchgekaut wurde, möchte ich gerne eure Erfahrungen zu drei bestimmten Boxen hören, die momentan für mich infrage kommen. Konkret: Welche dieser Boxen passt (, laut eurer subjektiven Meinung,) am perfektesten zum Peavey 6505 ???:gruebel:
a) Peavey 6505 / 4x12
b) Marshall 1960 AHW / 4x12
c) Mesa mesa rectifier / 4x12
...oder d) ???

Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe! P.s. Die Box sollte nicht wesentlich teurer sein als die oben genannten...
 
Eigenschaft
 
Hey,

mein Bandkollege spielt den Amp über ne alte Orange PPC 4x12 ... klingt richtig tight und sauber. Er hat aber auch mit verschiedenen Röhren und Speakern herumprobiert und jetzt ists richtig geil :great:.

Evtl probierst mal ne Orange aus.


Gruß
Filpo
 
100prozentig - Ich danke dir für deinen Rat !!! Gruß zurück :)
 
Orange kann definitiv was. Ich spiel das Teil über ne Marshall 1960B. Klingt aufjedenfall auch cool, aber viele stören sich an den etwas schwer kontrollierbaren Höhen.
 
Ich hab mal als ich meinen amp (peavey 6505+) gekauft habe stundenlang boxen angetestet und die box, die mir am ende am meisten zugesagt hat, war die Bogner 412 vom Bogner Ecstasy. Leider viel mir auf, dass die box doch etwas mulmt im bass, aber dank tubescreamer bin ich jetzt voll und ganz zufrieden :)
 
ich hatte zuerst ne 1960er die war okund jetzt ne mesa die hat um einiges mehr druck. ich spiel aber auch mit tubescreamer, macht den amp einfach runder.
 
Der 6505 geht reichlich mittig zu Werke, so dass ich zu einer Box mit Vintage 30's raten würde. Ich habe eine Mesa Recitfier 4x12 mit Black Shadows (im Prinzip Celestions) an meinem Bugera 6260 (jaja... klingt aber gut und is billich) und die passt nicht so ganz, da die ebenfalls sehr mittig daher kommt.
 
Wir hatten auch mal ne neue Orange mit V30ern dran. Das war dann aber so fizzelig, dass wir die wieder in die Ecke gestellt haben :D.

Und für mulmige Bässe eben nen Tubescreamer dran, wie schon oben erwähnt.


Mir persönlich hat der 6505 auch an ner alten Park-Box sehr gefallen, hab nur leider keine Ahnung, was da für Speaker drin sind, sollte vllt mal nachsehen ;).



Gruß
Filpo
 
Spiele ihn über 'ne Marshall MF400B mit G12K100ern und bin ziemlich zufrieden. Klingt verdammt offen, hat ausreichen Druck und die Höhen stechen nicht.

Gruß,
Max
 
Danke dir!:great:
 
Von den oben genannten würde ich immer zur Recti Box raten.
Alternativ wat altes mit Celestion Black oder Greenbacks suchen. Geheimtipp soll ja die Framus Dragon Box mit den V30ern sein.Das sind aber glaube ich China Celestions,aber ruhig mal testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben