alte Boxen gefunden... Wie anschliessen?

  • Ersteller patrice
  • Erstellt am
patrice

patrice

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.07
Mitglied seit
26.12.04
Beiträge
865
Kekse
378
Ort
Melchnau (CH)
Hallo,

da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe von Technik, muss ich hier ein Thema aufmachen.

Ich habe auf dem Dachboden soeben zwei alte Boxen gefunden:

http://www.abi01.de/w4u/boxen1.jpg

Ich hab sie mir mal angeschaut und dachte, die könnte ich brauchen, als Boxen, die meinen Sound verstärken könnten.

Jetzt habe ich ein kleines Problemchen:

Die Boxen haben komische Stecker (sind wohl Boxen von einem Plattenspieler).

http://www.abi01.de/w4u/stecker.jpg

Da ich genug andere Kabel habe, dachte ich, ich könnte irgendwie probieren, die alten Kabel ein bisschen abzuschneiden und dann zusammenzudrehen und dann an dieses Kabel "drehen" oder löten oder was auch immer (mein Grossvater kennt sich aus damit).

http://www.abi01.de/w4u/kabel.jpg
http://www.abi01.de/w4u/kabel2.jpg

Diese Kabel gehen dann an meinen Boss ME-50:

http://www.abi01.de/w4u/boss.jpg

Meine Frage, wie kann ich eine Verbindung zwischen den Boxen und dem Verstärker / Multieffektgerät machen? Oder besser gesagt, wie bringe ich die Boxen zum laufen? :D

M.F.G.
Patrice
 
Vintage_Man

Vintage_Man

HCA Elektronik, Röhrentechnik
HCA
Zuletzt hier
13.12.20
Mitglied seit
16.12.04
Beiträge
1.555
Kekse
4.315
Ort
Düssburch
Wenn ich das richtig sehe, sind das HiFi-Boxen, also für Musikwiedergabe. Als Gitarrenlautsprecher kaum zu verwenden. Die Stecker daran sind alte DIN-Lautsprecherstecker, wie man sie früher bei Stereoanlagen genutzt hat. Diese könntest Du natürlich abzwacken und gegen beliebige andere Stecker tauschen.
Da solche Hifi-Boxen aber Lautsprecher mit weich aufgehangenen Membranen haben, wird das nicht sonderlich gut tönen; ggf. kannst Du den Boxen sogar sehr schnell den Rest geben.

/V_amn
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben