Alte E-gitarre zu einer Elektro-akustischen-Gitarre umbauen.

  • Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
B4MV-desparta
B4MV-desparta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
181
Kekse
24
Ort
Dinkelsbühl
Hi Leute

Ich habe eine meiner alten E-gitarren (eine billige Stratocaster) auseinander gebaut.

Nun möchte ich folgendes machen:

Einen Benzinnkanister o.ä als Korpus (mit Schalloch natürlich) nehmen einen der Singlecos reinmachen, den dann an einen Volume Poti und dann in eine Klinkbuchse (geht auch direkt in Klinkbuchse?) und den Hals sowie Brücke von der E-gitarre einbauen. Geht das? Ich würde, da es ja mehr so ein Fun-langeweile Projekt ist am liebsten nur Teile der E-gitarre nehmen und natürlich kleine Sachen wie den Bezinkanister so besorgen, ich will nicht viel Geld ausgeben! Natürlich wird der Sound nicht gerad der Knüller aber ich will sie ja nur so bei kleinen Sessions mit freunden nehmen und NUR als Slide Gitarre in Open G benutzen.

Fragen meinerseits:
Worauf werde ich achten müssen? Wie befestige ich den Hals am besten? Wie die Brücke?

Freue mich über eure Antworten, Meinung, Tipps e.t.c

Ich habe gerade mir Cigar Box Gitarren angeguckt, so fände ich das auch cool! Kann ich da an so eine Box meinen E-gitarren Hals mit 6 Saiten und die Bridge nehmen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Gitarre.jpg
    Gitarre.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey danke, genau so habe ich es mir vorgestellt! Da bleibt nur noch das Problem wie mache ich das alles fest? Und die Bridge muss doch in einem bestimmtem Abstand zum Hals sein oder? Was würdet ihr den sagen würde nen besseren Slide ton abgeben Cigar Box oder Oil Can?
 
ich würde ja sagen eine OilCan...ist aber nur Bauchgefühl xD

Guck doch, wie der Abstand im Moment bei der Strat ist von Sattel zu Bridge und so machst du das dann auch bei der Can
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben