Alte Elektro Orgel (Werstschätzung)

N
.nOx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.17
Registriert
20.08.06
Beiträge
1.045
Kekse
511
Ort
Hagen
Hallo,
bei meinem Opa steht eine alte Elektro Orgel die er los werden will.

Zu den Fakten:
Sie ist meines Wissens nach aus den späten 70gern oder frühen 80gern.
Die eine Aufschrift ist Allegro A-355 und die andere Wilge N-44.

Nun wollte ich mal wissen was mir das Teil noch bringen könnte, ich rechne ja nicht mit viel.
Ich hänge auch noch ein paar Bilder dran:great:

So dann hoffe ich mal das ihr mir helfen könnt.
MfG Tobias
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Kopie von DSCN0516.JPG
    Kopie von DSCN0516.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 373
  • Kopie von DSCN0517.JPG
    Kopie von DSCN0517.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 298
  • Kopie von DSCN0518.JPG
    Kopie von DSCN0518.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 308
  • Kopie von DSCN0520.JPG
    Kopie von DSCN0520.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 332
  • Kopie von DSCN0521.JPG
    Kopie von DSCN0521.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 291
  • Kopie von DSCN0522.JPG
    Kopie von DSCN0522.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 292
Wohl denn...
2x44 Tasten; 13er Pedal
3-chörig im Obermanual (16', 8', 4')
1-chörig im Untermanual (8')
1-chörig im Pedal (16')
- mit dem obligatorischen "Klopfgeist" und vermutlich mit Einfingerautomatik
- mit eingebautem "Leslie"
Dennoch ist es eher in der unteren Kategorie der Geräte anzusiedeln.

Wenn man versucht das Teil bei ebay zu verkaufen, wird voraussichtlich der Preis wohl leider im zweistelligen Bereich bleiben.
 
Wie wir auf Bild 4 unten links erkennen können, hat die Orgel "Magic Keys"...das dürfte den Wert natürlich beachtlich steigern... :D
 
Wie wir auf Bild 4 unten links erkennen können, hat die Orgel "Magic Keys"...das dürfte den Wert natürlich beachtlich steigern... :D

Das dürften vermutlich die Schalter und Tasten für die Begleitautomatik sein - nicht zu verwechseln mit Böhms "Magic-Solist" :rolleyes: :D:cool:
 
Ja die Magic Keys die verdoppeln den Wert mit sicherheit ;D
Ich ätte auch nie damit gerechnet das die über 100€ wert ist...aber 50 sind immer noch besser als nix.
Gibts sonst noch was dazu zu sagen? WIll sie vlt jemand kaufen?
 
Orgeln bekommt man heute fast nur noch weg wenn's heißt "zu verschenken bei Selbstabholung". Sowas will einfach keiner mehr haben.
 
Orgeln bekommt man heute fast nur noch weg wenn's heißt "zu verschenken bei Selbstabholung". Sowas will einfach keiner mehr haben.

Außer es steht "Hammond A" oder "Hammond B3" oder "Hammond X-66" oder sowas drauf :cool:
 
Naja, ich dachte eher an die gewöhnliche Heimorgel (Farfisa, Yamaha, Böhm & Wersi), als an die gemeine Rock- oder Kirchenorgel. ;)
 
Wenn Du mir eine Böhm Orchester 3003 DS oder Digital zur Abholung für umsonst anzubieten hast, dann mal zu. Nehme ich sofort!!!!


Sieht übrigens etwa so aus:
orgel1.jpg
 
Du kommst eine Woche zu spät. ;)

Aber hier im Forum gibt's ja auch Leute die ein "älteres Steinway&Sons Kl4 Bj.1971 geschenkt bekommen haben und nun fragen, ob's was taugt. ;)
 
Du kommst eine Woche zu spät. ;)

Aber hier im Forum gibt's ja auch Leute die ein "älteres Steinway&Sons Kl4 Bj.1971 geschenkt bekommen haben und nun fragen, ob's was taugt. ;)

Ach, ich dachte die wären nur noch für die alljährliche Klavierverbrennung der Burschenschaften gut ;)
 
haha ich wette die das teil hat noch nicht mal Magic Keys:cool:;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben