alte gibson sg..was ist diw wohle wert?

das is aba bestimmt ne gemoddete gibson!die hat n sc am neck und n steinberger
tremolo!und wenn man genau hinguckt sieht man noch das loch fuer die schraube
beim neck pu!also glaub ik nit das gibson sowas ma in serie hargestellt hat!!
 
ich denk ma mit der kann man besser cleanes zeug spielen (wegn sc)
eine gibson sg mit 2 humbuckern würde halt bassiger klingen als diese
edit: musst aber bedenken wenn du dir diese kaufen würdest müsstest du nochn hebel fürs tremolo kaufen
das wird nämlich hier nich mit verkauft
 
abrocker schrieb:
das is aba bestimmt ne gemoddete gibson!die hat n sc am neck und n steinberger
tremolo!und wenn man genau hinguckt sieht man noch das loch fuer die schraube
beim neck pu!also glaub ik glaub das gibson sowas ma in serie hargestellt hat!!

abrocker schrieb:
Ik bin da deutschen Sprache genausowenig maechtig wie Ihr!

Aber ein wenig mehr anstrengen könntest du dich schon. Man versteht ja gar nicht, was du sagst. Erst schreibst du, die wäre bestimmt gemoddet, dann wieder, dass du glaubst das Gibson sowas mal in Serie hergestellt hat.:confused:

EDIT: Ah, doch noch geändert.

Außerdem ist hochdeutsch hier der kleinste gemeinsame Nenner und sollte deshalb auch verwendet werden.

Well sunsch kännt jo jedr dehär kumme und i seim irgschte Dialekt schreibe.
 
Irgendwie sieht die vom Pickguard und der PU Bestückung einer Gibson SG-Z sehr ähnlich! Aber die Farbe und das Tremolo wollen da so gar nicht dazupassen....

Damit man gleich weiß, um was es geht:
SG90.JPG


...und hier noch die Links zu den restlichen Bildern der Auktion:
http://www.rck-at.com/images/SG903.JPG
http://www.rck-at.com/images/SG904.JPG
http://www.rck-at.com/images/SG902.JPG
http://www.rck-at.com/images/SG905.JPG
http://www.rck-at.com/images/SG907.JPG

greetz
jazzz

//EDIT: Bild reineditiert, Links angefügt
 
jazzz schrieb:
Irgendwie sieht die vom Pickguard und der PU Bestückung einer Gibson SG-Z sehr ähnlich! Aber die Farbe und das Tremolo wollen da so gar nicht dazupassen....


greetz
jazzz

boah die ganze klampfe an sich passt nicht zu einander

was für a hässlisches Ding...
 
gottseidank sprechen wir im norden von natur aus hochdeutsch ;)
ich hab ihn aber trotzdem verstanden.

ich find die pearl-les-paul vom selben anbieter viel cooler :D
 
Und 24 Bünde..
 
CoinOperatedBoy schrieb:
ich hab ihn aber trotzdem verstanden.

Ich auch, ich finde es aber (aba:rolleyes: ) trotzdem eine Zumutung...;)
 
Scorpion schrieb:
Im Allgemeinen hat sie mit dem klassischen Sg-sound so gut wie nichts gemeinsam.

Das könnte sie erst recht interessant machen :great:



greetz
jazzz
 
CoinOperatedBoy schrieb:
gottseidank sprechen wir im norden von natur aus hochdeutsch ;)
ich hab ihn aber trotzdem verstanden.

ich find die pearl-les-paul vom selben anbieter viel cooler :D

jo, es lebe der norden! hmm, platt müsste man sprechen :)
aber mal wieder zum topic:
ich weiß auch nicht so wirklich, was ich von der halten soll...n kumpel von mir hatte die auch mal (hmm kumpel ist übertrieben^^). er hat sich das teil gekauft, weil er meinte, dass die ja so toll aussehen würde :screwy: und hat sie nich ma vorher angespielt :screwy:
naja, er war nachher vom klang auch ziemlich enttäuscht...den sg-sound haben wir vergeblich gesucht und konnten ihn nirgedns finden.:rolleyes:
 
Könntest du denn mal kurz beschreiben, wie der Klang der Gitarre so war? Das er nicht SG-typisch ist, hast du ja schon erklärt, aber ich bin einfach neugierig :D


danke & greetz
jazzz
 
puuh, ist jetzt auch schon etwas her...ööhm, mal sehen, ob ich den sound noch irgendwie beschreiben kann, ich bemüh mich:
wenn ich mich richtig erinnere klang sie recht dumpf bzw dunkel und auch nicht wirklich spritzig...irgendwie lahm, aber ist wie gesagt schon ein paar jähren her. hmmm, ich könnte den typen glatt mal wieder anrufen...ansonsten kann Scorpion vielleicht noch was dazu sagen, der scheint ja auch erfahrung mit dem teil zu haben...
hoffe ich konnte dir helfen :cool:
 
@Mr Rogers: Danke, hat schon ein bisschen geholfen, da ich bei der Gitarre ja überhaupt nix weiß :D

@all: ich editier mal ein Bild rein, damit man gleich weiß um was es geht (im oberen Post von mir)


Irgendwie macht mir die Gitarre einen "Heavy Metal"-Eindruck, also sie sieht für mich schon sehr metallisch aus :D ...interessant, interessant.

Vor allem das Tremolo sieht wirklich interessant aus. Was ist denn das für ein "Hebel" hinten drann?
SG904.JPG


greetz
jazzz
 
naja ich spreche ja nicht so wie ich schreibe!!das ist halt ne angewohnheit weil es
dann kuerzer ist!!
ausserdem finde ich es viel schlimmer wenn leute anstatt "kalt" "klat" schreiben
oder so !! (man war das anstrengend hochdeutsch zu schreiben:D)
 
Mr Rogers schrieb:
jo, es lebe der norden! hmm, platt müsste man sprechen :)
aber mal wieder zum topic:
ich weiß auch nicht so wirklich, was ich von der halten soll...n kumpel von mir hatte die auch mal (hmm kumpel ist übertrieben^^). er hat sich das teil gekauft, weil er meinte, dass die ja so toll aussehen würde :screwy: und hat sie nich ma vorher angespielt :screwy:
naja, er war nachher vom klang auch ziemlich enttäuscht...den sg-sound haben wir vergeblich gesucht und konnten ihn nirgedns finden.:rolleyes:

Du kennst also die Gitarre..ist an der Gitarre die angeboten wird alles von Gibson z.B das Tremolo? oder ist die verbastelt?

danke
 
kennen ist übertrieben, wie gesagt, ich hatte sie nicht selber, und hab sie auch nur an dem einen tag bei meinem kumpel gesehen+gehört, er hat sie halt schleunigst wieder verkauft, aber ich hab mir vorgenommen, den kerl mal anzurufen und dann werd ich ihn mal fragen, ob er noch genaueres weiß...antwort sollte also in den nächsten tagen kommen.
ich meine mich jedenfalls zu erinnern, dass die von meinem kumpel ohne tremolo war, aber ich hab keine ahnung, ob die jetzt modifiziert wurde, oder ob es auch eine form mit tremolo gab...da bin ich überfragt...
hier mal ein link:
http://www1.gitarrebass.de/magazine/9905/gibson.htm
nur die beschreibung von dem sound kann ich nicht ganz nachvollziehen...
 
zur Wert-Frage:
Im Vintage Guitar Price Guide wird sie zwischen $450-$600 angegeben.
in der Beschreibung steht allerdings nichts von einem Trem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben