Gibson SG

von pitje1, 29.06.07.

  1. pitje1

    pitje1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    21.07.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.07   #1
    Hallo Zusammen,

    ich soll für einen Arbeitskollegen eine Gitarre bei eBay versteigern.
    Es handelt sich dabei um eine Gibson SG Bj. 1965 Serial-No. 85000-100000.
    Diese Gitarre ist in einem sehr guten Zustand und sie wurde besser behandelt als die eigene Ehefrau.
    Ich selbst bin ein Nichtmusiker.
    Sollte man so eine Gitarre wirklich bei eBay anbieten oder gibt es da Alternativen?
    Sollte man Fest- oder Mindestpreis machen und was ist dieses Teil eigentlich wert?

    MfG
    pitje1
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 29.06.07   #2
    hi pitje!
    ich würde mich mit so einem instrument an einen seriösen händler wenden. der kann dir zum einen sagen was die gitarre (in etwa) wert ist - zum anderen kennt er möglicherweise leute die genau an so einem instrument interessiert sind und auch einen "passenden" preis zu zahlen bereit wären.
    wenn die gitarre wirklich in so gutem zustand ist kannst du von einem preis jenseits der 10.000,- E. ausgehen.

    zum vergleich - die abgebildete gitarre (auch 65er baujahr) ist in gutem originalzustand, hat aber einen prof. reparierten halsbruch hinter sich und wird für 7500,- E. angeboten.

    http://img528.imageshack.us/img528/8810/sgs1960sgregorir2.jpg

    cheers - 68.
     
  3. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 29.06.07   #3
    Ich schließe mich der Aussage von 68goldtop an - ich würde von einem Verkauf über Ebay absehen.

    Als renommierten Händler für solche Dinge kann ich www.realguitars.de empfehlen. Die haben u.A. auch ne original 59er Les Paul im Kundenauftrag zu verkaufen und der Inhaber Uli Stöveken kennt in Sammlerkreisen sicherlich den Einen oder Anderen, der Interesse an einer 65er SG hat.
     
  4. pitje1

    pitje1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    21.07.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.07   #4
    Hallo,

    Danke an Beide für die schnelle Antwort.
    Wie geschrieben, bin selbst kein Musiker und alle meckern immer wenn ich mal versuche zu singen oder einem Instrument ein Paar Töne zu entlocken.:confused:
    Mein Kollege hat mir heute erklärt (Nachtschicht) das es eine A-Gitarre ist.
    Macht das einen Unterschied?

    MfG
    pitje1
     
  5. Athlord

    Athlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    where pigs laugh loudly
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.703
    Erstellt: 30.06.07   #5
    Ja.
    Damit meint er wohl eine Akustische Gitarre, das wäre dann keine SG.
    Dafür bekommt man nicht ganz so viel wie 68goldtop schrieb.
    Dennoch würde ich mit der Gitarre einen Händler aufsuchen,
    allein um den Zustand der Gitarre prüfen zu lassen und zu klären,
    welche Gitarre dein Kollege denn nun hat.
     
  6. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 30.06.07   #6
    Ne A-Gitarre???
    Tja, dann ist es sicher keine SG!

    Ich würde Deinem Kollegen den Tip geben, die Seriennummer an Gibson zu mailen und sich das Instrument identifizieren zu lassen, das machen die relativ zügig.
    Dann dürfte es auch mit dem Verkauf einfacher sein, wenn man zumindest mal sicher weiß, um welches Modell und welches Baujahr es sich handelt.
     
  7. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.193
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 30.06.07   #7
    Vllt meint er die Gibson SJ :rolleyes:
     
  8. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 30.06.07   #8
Die Seite wird geladen...

mapping