Alte Epiphone sg

JUL
JUL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.22
Registriert
09.08.05
Beiträge
641
Kekse
271
Ort
Stuttgart
Eigenschaft
 
JUL schrieb:
Hi @all

Hab heute bei ebay ne alte epi sg geshen !
Link : http://cgi.ebay.de/EPIPHONE-Gibson-SG-E-Gitarre-schwarz-KRAMER-Tasche_W0QQitemZ7341409661QQcategoryZ46646QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das is so ne ältere mit abgedeckten Humbuckern. (wie auf den Bildern zu sehn)
Kennt jemand die Klampfe ?
Hab mal gehoert die wurden in Japan gefertigt und sollen auch aggresiver klingen als ne normale sg.:confused:

Mhm

Sieht eigentlich ganz gewöhnlich aus?

Mfg


tHE aRCADE fIRE !
 
die EMG ähnlichen Abdeckungen sind aber nicht gewöhnlich an Epiphone SGs

... oder :confused:
 
Das ist eine gewöhnliche Epiphone SG 310 mit schwarzen Kunststoff PU Abdeckungen. Der angegebene Neupreis dürfte allerdings nur in DM stimmen.

Klingen tut sie ein wenig direkter als die SG 400. Mehr aber auch nicht.
 
Also die abgedeckten PU´s iiritieren mich !!
Das ist NICHT gewöhnlich für ne epi-sg.
Was meinst du mit direkter ? Hast die schonmal gespielt ??
 
Sieht verdächtig nach der Iommi-SG aus. Nur die goldhardware is irritierend. Ebenso das graue Pickguard. Und es steht nicht Iommi drauf. Ok, es is ne leicht modifizierte normale Epi SG ^^
 
Die Iommi SG hat doch selbst bei Epiphone Kreuze als Inlays :)

Außerdem sehen die Abdeckungen aus wie Plastik, bei der Iommi isses schwarzes Metall wenn mich nicht alles täuscht.

Ich sag auch, das is ne stinknormale SG von Epiphone, wo einer 2 Kappen für 3e draufgepackt hat.
 
Jo, sah nur aufn ersten Blick so aus, isse mit sicherheit nicht. Allein schon wegen den von dir angesprochenen Inlays.
 
aber wenn es ne normale (g400) sein soll, dann müsste sie ja auch trapez-inlays haben, gell...?
 
JUL schrieb:
Also die abgedeckten PU´s iiritieren mich !!
Das ist NICHT gewöhnlich für ne epi-sg.
Was meinst du mit direkter ? Hast die schonmal gespielt ??

Die SG 310 ist im Prinzip die SG 400. Hat aber keine Trapezinlays, auch keine Chromkappen und außerdem ist der Hals geschraubt. Und mit direkter meine ich halt die tatsache, dass die Tonabnehmer "offen" sind und das der Hals geschraubt ist.
.
.
Das hatte ich zumindest im Gefühl, als ich beide (310er und 400er) angespielt hatte.
 
LoneLobo schrieb:
Die Iommi SG hat doch selbst bei Epiphone Kreuze als Inlays :)

Außerdem sehen die Abdeckungen aus wie Plastik, bei der Iommi isses schwarzes Metall wenn mich nicht alles täuscht.

Ich sag auch, das is ne stinknormale SG von Epiphone, wo einer 2 Kappen für 3e draufgepackt hat.

Ausserdem hat der alte Iommi das 61er Pickguard und nicht das große.
Die hat neu sicher nicht 590 Euros gekostet, das is ne normale SG310, schraubhals, Dot Inlays etc., die SG400 hat einen geleimten hals und trapetzinlays und ein kleines 61 Pickguard
PS: achtet bei der Ebay sg wie weit der Hals rein gehtin den Korpus, das haben nur die special und die 310er Modelle, normalerweise ist der hals ja bekanntlich ganz weit oben...
MFG
Simon
 
ne 310er könnts wohl sein...
@ speedymetal: ne g400 hat doch einen geleimten hals, wenn ich mich recht erinnere...
 
SpeedyMetal schrieb:
Ausserdem hat der alte Iommi das 61er Pickguard und nicht das große.
Die hat neu sicher nicht 590 Euros gekostet, das is ne normale SG310, schraubhals, Dot Inlays etc., die SG400 hat einen geleimten hals und trapetzinlays und ein kleines 61 Pickguard
PS: achtet bei der Ebay sg wie weit der Hals rein gehtin den Korpus, das haben nur die special und die 310er Modelle, normalerweise ist der hals ja bekanntlich ganz weit oben...
MFG
Simon
Die SG400er hat eine SetInNeck Konstruktion und die 310er einen geschraubten Hals.
 
scoop! schrieb:
ne 310er könnts wohl sein...
@ speedymetal: ne g400 hat doch einen geleimten hals, wenn ich mich recht erinnere...

Ich habs schon geändert.:great:
Hab grade so an schraubhals gedacht, meine Mom hat ne SG400, ich weiss dass die nen geleimten hals hat.
Trotzdem danke!
MFG
Simon
 
Deine MOM? Die scheint cool zu sein ;)
 
Das kann schon ne alte SG400 sein. Die sahen standardmäßig so aus !
Aber das muss schon länger her sein.
Der Verkäufer soll dir mal die Seriennummer geben !
 
EvolutionVII schrieb:
Das kann schon ne alte SG400 sein. Die sahen standardmäßig so aus !
Aber das muss schon länger her sein.
Der Verkäufer soll dir mal die Seriennummer geben !
Die alte 400er (wars bis Ende 98?) hatte imo das 61er Pickguard.
 
Jo hab schon nach der nr. angefargt !
Das das nachgerüstete PU kappen sind kann nicht sein.
Hab schon öfters im net so ne sg gesehn mit solchen kappen.
Das muss irgendne ältere serie sein wo die standartmässig drauf sind:rolleyes:
 
Standardmäßig hat solche Kappen imo nur die Iommi Signature. Diese hat jedoch Kreuzinlays und keine Dots. Im Netz könnten die User, die die Bilder erstellt haben, doch auch diese Kappen installiert haben. Oder es sind andere Tonabnehmer drauf wie bspw. Shadow, EMG und SD (der aktive)

Aber ich kann mich natürlich irren. Aber als Standard EPI SG habe ich soeine noch nicht gesehen.
 
und wie schon gesagt, ist bei keiner g400 das griffbrett so weit in den korpus eingelassen - soweit ich weiß. ich denke mal, ne 310er ist schon am wahrscheinlichsten.

gruß

scoop!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben