Alte Ibanez RG550 oder neue Jackson Dinky DK2??!!!

  • Ersteller iagndwea
  • Erstellt am
I
iagndwea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
02.07.09
Beiträge
4
Kekse
0
hallo leute!
ich möchte mir eine neue gitarre zulegen kann mich aber leider nicht zwischen diesen 2 entscheiden!
die ibanez gehört einem freund von mir der sie mir um 300 überlassen würde und ist in top zustand!
die jackson ist wie gesagt neu und mit versandkosten um 540 zu haben!

ich spiele in einer punk band aber außerhalb viel oder hauptsächlich metal!

hoffe auf baldige antwort!!!
danke!
 
Eigenschaft
 
Die Ibanez hat nen besseres Floyd und ist 240€ günstiger, darum würde ich die nehmen.
 
Ibanez gar keine Frage hat außerdem den besseren Hals meiner Meinung und erfahrung nach.
 
Er schrieb doch,

"meiner Meinung nach ... "
 
Doch gibt es, wenn der Hals so miserabel ist das ein Spielen unmöglich ist :D
 
Man muss noch dazusagen, dass es sich um eine Version mit Maplefretboard handelt und natürlich noch Made in Japan. In diesem Fall würde ich auch zur Ibanez greifen!
 
Man muss noch dazusagen, dass es sich um eine Version mit Maplefretboard handelt und natürlich noch Made in Japan. In diesem Fall würde ich auch zur Ibanez greifen!

Jo, die Jackson ist aber auch Made in Japan, aber bei Jackson kommt dann noch USA und bei Ibanez ist Made in Japan schon das Höchste:)
 
Naja was heißt schon das Höchste, das sie in Land XY hergestellt wird garantiert einem ja auch nichts
 
Deswegen kannste trotzdem nen Model erwischen was nicht 100% perfekt ist oder?
 
Na doch, es wird davon geredet das bestimmte Herstellugnsländer eine Qualitätsgarantie liefern
 
Na doch, es wird davon geredet das bestimmte Herstellugnsländer eine Qualitätsgarantie liefern

Ich meine die verbaute Hardware, wie z.B. das qualitativere Edge, das kriegt man bei Ibanez nur Made in Japan.
Genauso Pickups.
 
Herrje, ihr 2 (Dragonguitar und aZjdY) versteht euch ja wunderbar, wie man an mehreren Threads erkennen kann...produktiv ist das Gegenteil.

Mich würde interessieren, wieso sich der Threadsteller auf genau diese neue Jackson fokusiert und nicht auch nach einer gebrauchten sucht beispielsweise.

Für den Preis würde ich auch die Ibanez empfehlen + die bereits erwähnten Vorteile.
 
Mich würde interessieren, wieso sich der Threadsteller auf genau diese neue Jackson fokusiert und nicht auch nach einer gebrauchten sucht beispielsweise.

Weil er beide Modelle antesten konnte und sie ihm besser als die restlichen Gitarren in der Preisklasse gefallen haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben