Alte Idee aufgewärmt - Metal

  • Ersteller The Outlaw Torn
  • Erstellt am
The Outlaw Torn
The Outlaw Torn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.23
Registriert
28.08.03
Beiträge
410
Kekse
405
Ort
Österreich/ Steiermark/ Graz
Servus Leute,

habe ein Intro von einer alten Idee heute wiederverwurstet.

Bin jetzt im Prinzip erst am Ende des ersten Verses angelangt,
jetzt würden Pre-Chorus und Chorus folgen.

Würde auf jeden Fall gerne die Meinung der Experten hören, ob der Kram eurer Meinung nach brauchbar ist.

Ich bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil.

Noch n Kommentar: Ich bin Gitarrist - sprich: die Drum-Spur ist wahrscheinlich nicht das Gelbe vom Ei.

Danke im Voraus für Kritik und Antworten.


Grüße
Patrick
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Klynt - the downfall.gp4
    20,9 KB · Aufrufe: 239
Finds ganz gut! Das Anfangsriff ist echt geil, gut die Drums sind echt nicht so der hammer, aber gut!;)
Der Part vor "Melodie" find ich kommt ganz gut, da ist auch die Idee für das Schlagzeug ganz nett.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Vers 1b. Der überzeugt mich nicht so richtig.

Aber ansonsten echt gut! :great:

Gruß
 
hi.

also mir gefällt das ganze lied wirklich gut. zeitweise hast du einen tollen stimmungsaufbau. ganz besonderst beim cleanen teil. machs mal fertig und dann schau ich es mir nochmal an. hat aber sehr viel potentziall

mfg
 
Ahoi,
Gefällt mir insgesamt gar nicht gut, da könnte viel mehr gehen. Ich habe ja nichts gegen simple Musik, aber das ist mir dann noch ein bisschen zu wenig des guten. Ist aber nur meine subjektive Einschätzung, da wird sich bestimmt jemand finden, dems gefällt :)

Paar Kritikpunkte:
-Die Drums... klar, du bist Gitarrist, aber das bin ich auch und ich bin mit meinen Drumspuren eigentlich durchweg zufrieden. Das kann man alles lernen, wenn man sich mit der Materie ein bisschen auseinandersetzt :)

-Die Akkorde, die die zweite Gitarre spielt sind mMn. viel zu berechenbar. Nachdem ich den Rythmus beim ersten mal raushatte wusste ich sofort was die Gitarre beim zweiten mal spielt.

-Ich würde vielleicht die Clean- mit der Akustik Klampfe austauschen, die Akkorde sehen so aus, als ob sie auf einer Elektrischen leichter zu spielen seien ;)

-Die 'Melodie' ist gut gelungen :great:

-Die Harmonie klingt als ob die Intervalle nicht stimmen, die würde ich nochmal überarbeiten (edit: tausch die 15 mit ner 14 aus ;))
 
huXler schrieb:
Finds ganz gut! Das Anfangsriff ist echt geil, gut die Drums sind echt nicht so der hammer, aber gut!;)
Der Part vor "Melodie" find ich kommt ganz gut, da ist auch die Idee für das Schlagzeug ganz nett.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Vers 1b. Der überzeugt mich nicht so richtig.

Aber ansonsten echt gut! :great:

Gruß

Danke für deine Kritik.
Der Teil Vers 1b ist im Guitar Pro eine einzige Katastrophe, er eiert so gigantisch rum.
Klingt in echt aber total anders und gefällt mir ziemlich gut.


Avantgarde schrieb:
hi.

also mir gefällt das ganze lied wirklich gut. zeitweise hast du einen tollen stimmungsaufbau. ganz besonderst beim cleanen teil. machs mal fertig und dann schau ich es mir nochmal an. hat aber sehr viel potentziall

mfg

Danke für deine Kritik und die lobenden Worte!


Mowmow schrieb:
Ahoi,
Gefällt mir insgesamt gar nicht gut, da könnte viel mehr gehen. Ich habe ja nichts gegen simple Musik, aber das ist mir dann noch ein bisschen zu wenig des guten. Ist aber nur meine subjektive Einschätzung, da wird sich bestimmt jemand finden, dems gefällt

Paar Kritikpunkte:
-Die Drums... klar, du bist Gitarrist, aber das bin ich auch und ich bin mit meinen Drumspuren eigentlich durchweg zufrieden. Das kann man alles lernen, wenn man sich mit der Materie ein bisschen auseinandersetzt

-Die Akkorde, die die zweite Gitarre spielt sind mMn. viel zu berechenbar. Nachdem ich den Rythmus beim ersten mal raushatte wusste ich sofort was die Gitarre beim zweiten mal spielt.

-Ich würde vielleicht die Clean- mit der Akustik Klampfe austauschen, die Akkorde sehen so aus, als ob sie auf einer Elektrischen leichter zu spielen seien

-Die 'Melodie' ist gut gelungen

-Die Harmonie klingt als ob die Intervalle nicht stimmen, die würde ich nochmal überarbeiten (edit: tausch die 15 mit ner 14 aus )

Danke für deine Kritik.

Klaro ist das verständlich, dass es dem Einen und Anderen nicht so gefällt, weil das Songwriting sehr einfach gehalten ist.
Ich bin dafür wieder nur in den seltensten Fälle für komplizierte Strukturen zu begeistern. Ausnahmen bestätigen die Regel (z.B.: Disillusion)
Geschmack ist eben subjektiv.

Wegen Drums: Ich bin gerade dabei mir das ein wenig anzusehen, ich konnte bis vor kurzem nicht den simpelsten Rock-Beat niederschreiben.
Generell ist es aber bei meiner Kapelle nicht so tragisch, unser Schlagzeuger ist ein Monster und macht ohnehin sein eigenes Ding.
Ich unterleg einfach meine Ideen immer mit Schlagzeug damit sich vorstellen kann, wie der Teil wirken soll.

Wegen Akkorde: Ich schreib meine Sachen zu hunderprozent aus dem Bauch heraus, daher ergeben sich auch oft vorhersehbare Strukturen/Akkordfolgen.
Generell bin ich kein Fan davon, dann in Folge krampfhaft zu versuchen den Teil umzuschreiben, nur damit er vom Standard abweicht, aber in diesem speziellen Fall guck ich mir die Geschichte noch mal an.

Clean/Western: Meine Dinger sind immer so geschrieben, dass sie live zu total gespielt werden können, sprich ich werd die Akkorde mit meiner Explorer und nicht mit einer Western-Gitarre spielen.
Ich hab nur Acoustic Guitar(steel) eingestellt, weil mir der Klang von Electric Guitar(clean) bei Akkorden im Guitar Pro gar nicht zusagt.

Harmonie: Wie schon oben geschrieben, klingt der Teil im Gp nur mehr grausam.
Er eiert fürchterbar herum, habs heute in Real mit meinem Kumpel probiert und da klingt er wirklich fein. Die 15 war ein Tippfehler *g* - Trotzdem Danke!


Danke erstmal für eure Kommentare.

Gruß
Patrick
 
Servus,

anbei die Version wie sie einstweilen von meiner Kapelle gespielt wird.

Grüße
Patrick
 

Anhänge

  • xx - the downfall.gp4
    52,5 KB · Aufrufe: 154

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben