Alte Marshall gitarrenbox zur ner bassbox umbauen

  • Ersteller Mikanix
  • Erstellt am
Mikanix
Mikanix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
17.05.06
Beiträge
132
Kekse
38
Ort
Bonn
Hi leute, mein Eierschneider hat seine 4 x 12" Marshall box gehimmelt. :D Nun wollt ich mir daraus ne bassbox mit 4 x 12" speaker bauen. hab bei fmc geguckt, da gibt es Speaker, aber!!!! (jetzt kütt it) kann ich einfach so mir 4 zwölfer bestellen und rein löten, oder muss ich da was beachten???

Gruß Mika

p.s. der typ hat 2 membranen zerrissen. tja 150watt amp an ner 8 ohm 1960A box. :p
 
Eigenschaft
 
wie immer:

Bitte volumen angeben (innenvolumen) Die Öffnungen der Bassreflexöffnungen (fläche und länge, sowie position)

Soundvorstellungen angeben!
Amping angeben (womit wird die kiste betrieben)
Budget angeben :)


vorher kann dir keiner helfen :)
 
wie immer:

Bitte volumen angeben (innenvolumen) Die Öffnungen der Bassreflexöffnungen (fläche und länge, sowie position)

Soundvorstellungen angeben!
Amping angeben (womit wird die kiste betrieben)
Budget angeben :)


vorher kann dir keiner helfen :)

Aso hatte mich geirrt, is doch keine 1960b sondern ne MC412B 4x 12", blick fehler von mir. :-(

Also sound, Hard Rock ala Zep, Purple, Sabbath, volumen??? ka. hab nicht nachgemessen, tue ich aber die tage mal.
Amp: "Traynore Yorkville yba-200 (200 Watt) bzw. ab demnächst Ampeg V4BH (100 Watt)"
Bass reflex???? NICHT VORHANDEN.
Hoffe angaben reichen, nähere infos, siehe Marshall page. http://www.marshallamps.de/equipmen...ilestones=false&hierarchie_1=8&hierarchie_32=
 
So das Volumen der box beträgt ca. 210 dm³ (Kubik dm). Bass reflex rohr is da nicht vorhanden.

THX im vorraus für Typs, Hilfen oder angebote für das alt gehäuse. 2 funzen noch.

Budget max 2000 euros.
 
UI


jetzt bin ich aber doch etwas überrascht?!?!

DU willst tatsächlich 2k euro in eine boxenreparaturstecken mit neuen speakern wo die im grunde nicht ganz genau weißt ob sie für dich taugen?!?


ich bin da etwas verwundert... mit 2K euro bekommst du JEDE auch nur erdenkliche box neu?!

ist das nicht die sinnvollere investition?! oder die box bisher GENAU das was du wolltest? wenn dem so ist brauchst du ohnehin neue original speaker...

oder meinst du 200€? ^^
 
UI


jetzt bin ich aber doch etwas überrascht?!?!

DU willst tatsächlich 2k euro in eine boxenreparaturstecken mit neuen speakern wo die im grunde nicht ganz genau weißt ob sie für dich taugen?!?


ich bin da etwas verwundert... mit 2K euro bekommst du JEDE auch nur erdenkliche box neu?!

ist das nicht die sinnvollere investition?! oder die box bisher GENAU das was du wolltest? wenn dem so ist brauchst du ohnehin neue original speaker...

oder meinst du 200€? ^^

ne, das is das budget was ich hab, will aber keine 2k € reinpumpen.

wollte nur wissen ob ich einfach da 4 12" teller einbauen kann oder ob ich da noch was umbauen muss.
Weil ich will die box nicht wegschmeissen, bzw habt ihr ne bessere idee was man damit machen könnte. z.b. ne lichterkette einbauen oder ähnliches.
 
Das mit den Basschassis würd ich knicken. Damit bekommst du keinen anständigen Sound raus, die Kiste ist einfach auf andere Frequenzen und Chassis abgestimmt, als du brauchst.

Wie wärs mit neuen Gitarren Speakern? Alternativ kannst du das Teil auch zum Hochstellen von ner Bierkiste nutzen, zwecks Erreichbarkeit...
 
beowulf, das halte ich für falsch: das ding ist geschlossen, was die chassisauswahl doch irgendwie durchaus vereinfacht!


nun ich würde allerdings gerade WENN EHH GELD DA IST FÜR NE NEUE BOX da nicht großartig kohle reinstecken!


wenn du ne "low-budget-ausweichlösung" drauf machen willst, dann schraub 4 eminence delta 12lf rein... die machen in dem volumen ne recht ordentliche figur...

aber ne wirklich geile box wirds dann nicht...

wie gesagt: wenn geld da ist kauf ne neue...

ansonsten weiß ich nicht was man aus ner box machen sollte, außer n transportcase :D
 
Man könnte sie ja als Dummy nehmen. *DUCKUNDWEG*
 
Danke für die vorschläge, werde doch 4 12" gitarren speaker einbauen und das ding verhöckern.

Thread kann geschlossen werden.
 
Also ich würd sie mir ins Zimmer stellen, so als Kommode oder wie du sagst, das Gitter abschrauben und ne Lichterkette reinbauen. Sieht bestimmt voll geil aus. :D
 
Also ich würd sie mir ins Zimmer stellen, so als Kommode oder wie du sagst, das Gitter abschrauben und ne Lichterkette reinbauen. Sieht bestimmt voll geil aus. :D

die Idee find ich gut, vieleicht nochn paar Regalböden reinzimmern.... hmm ;)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben