M
Melodyshine
Registrierter Benutzer
- 21.12.25
- 03.08.08
- 451
- 63
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.
Na ja *hust*......wenn die Dinger drei oder vier Jahre drauf waren könnte ich mir schon vorstellen, daß die "viel Bass" hatten oder schlicht und einfach gesagt sehr dumpf klangen während neue Saiten dann immer schön glockig und natürlich heller klingen.Ja, da lässt sich nur wild spekulieren, so lange wir Typ/Marke und Satienstärke weder von den neuen, noch von den alten Saiten wissen.
Mache Leute kommen auch mit dem "glockigen" Klang der neuen tiefen Saiten nicht klar (besonders bei Phosphor Bronze) und interpretieren das dann als weniger Bass.
Das gibt sich aber nach einger Zeit.
Wobei ich bezweifle, dass es so einfach ist, herauszufinden, was für Saiten da seit Jahren drauf waren. Was wirklich relevant sein kann, ist die Saitenstärke. Dickere Saiten klingen voller, basslastiger. Alte Saiten dazu meist dumpf, was dann sehr "warm" klingen kann. Neue Saiten klingen prinzipiell metallischer, aber wenn dann noch die Saitenstärke reduziert ist, dann geht auch der Bass noch flöten.Ja, da lässt sich nur wild spekulieren, so lange wir Typ/Marke und Satienstärke weder von den neuen, noch von den alten Saiten wissen.![]()
Ja, es ist dann aber nicht so, dass die alten Dinger mehr Bass hatten, sondern dass sie einfach nur dumpf geworden sind, während die frischen Saiten auch Obertöne haben, denen aber keineswegs der Bass fehlt, mache Leute empfinden das aber als bassloser.Na ja *hust*......wenn die Dinger drei oder vier Jahre drauf waren könnte ich mir schon vorstellen, daß die "viel Bass" hatten oder schlicht und einfach gesagt sehr dumpf klangen während neue Saiten dann immer schön glockig und natürlich heller klingen.
, stellvertretend für ziemlich dumpf.