Alte schnucklige Box: Identifizierung und Impedanz Fragen!

  • Ersteller hipshot
  • Erstellt am
H
hipshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.14
Registriert
14.07.10
Beiträge
120
Kekse
0
Habe frage, heute habe ich eine sehr alte und sehr schöne Box auf dem Flohmarkt gekauft von einem herrsteller den ich nicht kenne, es heisst irgend wie EB oder so ähnlich, die Box ist mit einem 6, 5 zoll und einem 8 zoll ausgestattet beide von ITT und beide laufen jeweils mit 8 ohm und mit Frequenzweiche, die Box einem Anschluss wie bei alten Radio also es ist definitiv keine gittaren box .
Frage:
Wenn beide Lausprecher je mit 8 ohm laufen welche Impadanz muss ich an meinem Amp wählen um die Box betreiben zu können 4, 8, 16 ohm :
Es wäre sehr schön wenn ihr mir helfen könntet da ich so eine Box gefunden habe die ich seit langem gesucht habe, die passt mir richtig gut ins meinen zimmer.
Vielen dank für eure antworten Hipshot
 
Eigenschaft
 
da es keine Gitarrenbox ist, was willst du damit?
Hört sich nach einer HiFi Box an.
Wahrscheinlich 8 Ohm da mit Frequenzweiche
 
für niedrige Lautstärken können solche Boxen uU sehr gut geeignet sein und einen interessanten Klang bieten
allerdings ist die beschreibung ohne Photos (und Typenbezeichnung) nicht wirklich aussagekräftig

cheers, Tom
 
Hi hipshot!

Das sicherste wäre es einfach mit einem Multimeter den Widerstand am Ausgang zu messen - bei 8 Ohm kämst du auf irgendwas mit 6 Ohm, bei 4 Ohm auf irgendwas um die 3 Ohm und bei 16 Ohm auf irgendwas um die 13 Ohm.

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben