Alte studiomonitore Staub entfernen

D-a-N
D-a-N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
14.10.06
Beiträge
834
Kekse
144
Ort
Berlin
Ich habe 2 alte Monitore ergattert, welche als Hochtöner eine Kalotte haben. Leider hat sich dort Staub angesammelt, und ich bekomme es nicht ab. Ob es den Klang beeinflusst kann ich nicht sagen, aber ich denke eher nicht. Es sieht aber nicht so gut aus.

Hat jemand einen Tipp wie ich den STaub wegkriege. Mit nem Staubsauger da drann zu gehen trauich mich nicht...
 
Eigenschaft
 
Netter Thread... :D

Was hast du denn bis jetzt probiert?
Staubwedel schon mal angewendet?
 
Danke xD
Habe mit einem "magnetischen" Staubwedel, und meiner Ahtemluft schon das gröbste abbekommen, aber es ist immernoch (vorallem auf der oberen Halbkugel) eine dünne, weiße Staubschicht.
Hier mal ein minimal vergrößertes Bild :)
Unbenannt.JPG


Edit: Sieht das nicht ekelig mit dem Staub aus?
 
Vorsichtig mit dem Klebestreifen von Tesa den Staub abheben.
 
das is ne gute Idee. Werde ich gleich mal versuchen.
Danke
 
Hmm leider hat das auch nicht geklappt. Der Staub ist schon ziemlich fest irgendwie.
Muss wohl mit ner Pinzette versuchen alles einzen rauszuziehen...
 
Nur keine spitze Pinzette nehmen!;):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben