alter anzeigen

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Sorry aber gehts noch?

Ich habe beim PA- Treffen einen 14 jährigen kennengelernt. Der unterschied zum Beispielhaft genannten 12 jährigen in dem Thread ist wohl mal egal.

Der Junge hatte was drauf, weiß was er will und wird sich genau das teure Zeugs kaufen, über das wir das We geredet und ihn auch teilweise beraten haben.

Nur weil er 14 ist, bekommt er dann von euch keine Antwort mehr? Oder ihr nehmt ihn nicht ernst?
Oder: Woher weißt du, welcher 14 jährige ernstzunehmen ist?
Woher weißt du, dass ein 30 jähriger er ernst meint?

Aber irgendwo hinkt da die Argumentation, oder meint ihr nicht?
Das Alter ist für mich so ziemlich das Uninteressanteste.

Wichtiger wäre da der Name, denn sollte man die Person dann wirklich mal treffen, kann schon ein wenig abschätzen, ob der Plan hat oder nur redet.

Das wäre aber genauso wenig zu kontrollieren, wie das Alter.

mfG
 
Moin

darum geht es doch gar nicht. Interesse ist immer gut. Es ginge nur um Käufe, die über das hinausgehen, was man vom Taschengeld kaufen darf.

Dies bedarf eben der Zustimmung der Eltern. Jugendliche sind bei solchen Käufen eben nicht frei, so wäre es schon eine Art Täuschung, wenn dieser vorgibt, voll geschäftsfähig zu sein.

Du wärst auch nicht darüber erfreut, wenn Du die Sachen mangels Zustimmung der Eltern wieder zurücknehmen mußt, auch eine gebr. Gitarre ist zu teuer, um diese noch vom Taschengeld kaufen zu dürfen

MFG Kai
 
1.) Das Alter kann man im Profil nachgucken und wenn es da nicht steht dann kann man es
2.) ganz einfach erfragen, wenn man es unbedingt wissen will.
 
Also, wenn es euch nur um den Flohmarkt geht,

dann würde ich mich einfach mal schlau machen, mit wem ich da handel. Mal telefonieren, Namen, Adresse und dann bekommt man schon eine Menge raus.

Ich finds mal wieder interessant, dass die drei Negativ Beispiele, die es sicher gibt, rausgekramt werden.
Wenn ich mir angucke, wieviel gut funktioniert, dann versteh ich das gejammer nicht.

mfG
 
toeti schrieb:
@topo,

aber es tritt auch genau das Gegenteil ein. Junge Leute werden von einigen nicht Ernstgenommen. Es gibt genug ältere, die nicht einsehen wollen, dass auch jugend Ahnung haben kann.
Weiter gibt es genug ältere, die keine Ahnung haben. Das wird auch nicht besser, wenn das Alter da steht.

Also für mich ist das kein Sinn hinter.

mfG

stimme dem vollkommen zu. es soll nicht darauf geachtet werden wie alt
jemand ist , sondern was geschrieben wird. von wem und wie alt dieser
jemand ist, ist dabei vollkommen egal. also alter auf jeden fall rauslassen.

und schreibt lieber zu folgendem thema was, die idee hat da mehr sinn
und ist meiner meinung nach intertessanter als die altersangabe unterm
namen :

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=65555
 
Es sind eben nicht die drei Negativ Beispiele, sondern doch einige mehr.

Und es geht nicht darum, dass ein "junger" Boardteilnehmer nicht qualifizierte Fragen stellt oder enstpr. Antworten gibt oder erhält.
Sondern es geht zum Anfang um eine Täuschung, wo etwas vorgespielt wird, was nicht der Realität entspricht.

Und dieses kommt leider hier öfter vor !

@ toeti : Du musst nicht gleich so emotional werden......! :D

Topo :cool:
 
Freiwillig von mir aus,
blos hilfts dann herzlich wenig.
wenn ich nicht angeben will wie alt das ich bin lass ichs aus oder schreinb einfach was hin.

im Endeffekt : ich bin dagegen
 
thommy schrieb:
Freiwillig von mir aus,
blos hilfts dann herzlich wenig.
wenn ich nicht angeben will wie alt das ich bin lass ichs aus oder schreinb einfach was hin.

im Endeffekt : ich bin dagegen
ich auch, kann doch dann jeder sagen er wäre 24 :screwy:

ich hab mein alter (eher mein jünger :D )eh angegeben :great:
 
@topo,

sorry, wenn du dich durch meine emotionalität gestört füllst :D

Nein, wie schon mehrfach erwähnt. Ich bin auch nicht frei von Vorurteilen und wenn ich ein Alter sehen und dann auch nicht einer Meinung mit der Person bin, kann es dann bei jüngeren schwer werden, mich zu überzeugen.

Ich denke du weißt auch was ich meine, oder?

mfG
 
Ich find das am besten, wenn man vom anderen GAR NICHTS weiss. Alter, Geschlecht, Herkunft....etc.

Dann beurteilt man nämlich nur den Inhalt der Posts.

Wenns einen dann besonders interessiert, kann man ja nachfragen.
 
hm.. es langt wenn es im profil als freiwillige angabe steht.. es sollte eh nicht die seriösität eines posts daran gemessen werden, wie alt er ist.. da spielen ganz andere sachen eine rolle. leider handeln aber viele nach dem motto jünger als ich keine ahnung älter als ich oldie schlechter geschmack.
 
Ray schrieb:
Ich find das am besten, wenn man vom anderen GAR NICHTS weiss. Alter, Geschlecht, Herkunft....etc.

Dann beurteilt man nämlich nur den Inhalt der Posts.

Wenns einen dann besonders interessiert, kann man ja nachfragen.
Au* Ray: "Deine Klampfen" in Deiner Sig geben zumindest Deinen Namen her ... und damit finde ich sehr viel ... GOTCHA ;) !
 
d'Averc schrieb:
Au* Ray: "Deine Klampfen" in Deiner Sig geben zumindest Deinen Namen her ... und damit finde ich sehr viel ... GOTCHA ;) !
Das ist aber nur Tarnung, denn in Wirklichkeit heißt er GARGUUR, der Böswicht! Und er versucht die Weltherrschaft durch Manipulation von Kindersendungen zu erlangen!
 
OT@BSB: Lassen wir´s - sonst werden wir gerügt - aber is was d´ran :twisted:
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Das ist aber nur Tarnung

Zumindest führt er in eine falsche Richtung :)

denn in Wirklichkeit heißt er GARGUUR, der Böswicht! Und er versucht die Weltherrschaft durch Manipulation von Kindersendungen zu erlangen!

Hey, Garguur heisst "niedlich". Naja, und Grobi aus der Sesamstrasse :redface:
 
Hä - nun versucht BSB die Häscher schon in die Irre zu führen, und nun das ...
Ray schrieb:
Zumindest führt er in eine falsche Richtung :)
Hey, Garguur heisst "niedlich". Naja, und Grobi aus der Sesamstrasse :redface:
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben