alter EHX memory man-zu geringe delayzeit?

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
screamer04
screamer04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.20
Registriert
19.03.06
Beiträge
2.965
Kekse
2.826
Ort
München
ich habe vor mir eventuell einen electro-harmonix memory man deluxe zu kaufen. es handelt sich meines wissens um die ältere version ohne chorus und nur mit 4 knöpfen.
da er voll analog ist hat er eine maximale delayzeit von "nur" 550ms!
nun wollte ich fragen, ob diese delayzeit für euch zu kurz wäre-sprich: ob ihr damit die meisten songs nicht spielen könntet/es euch dabei behindern würde?

bin leider gerade mit delays moch nicht so erfahren und kann mir deshalb nicht genau ausmalen, ob die meisten songs, die delay effekte enthalten,mit einer längeren verzögerung eingespielt wurden.
ich würde mich über ein paar hilfreiche antworten freuen!
 
Eigenschaft
 
Ich hab die aktuelle Version des MMD seit gestern und die 550ms reichen vollkommen aus! Das aktuelle ist imo voll analog und hat auch "nur" 550ms. Was spricht denn gegen das neue ?
 
naja das alte wäre eben gebraucht und somit billiger :D...
sonst würde absolut nichts gegen das neue pedal sprechen-ganz im gegenteil, denn analog ist es auch, hat die gleichen delayzeiten und dann noch das extra feature mit dem chorus...*grübel*:rolleyes:
 
Könnte jemand mal die maximale Delayzeit aufnehmen, damit man sich darunter wsa vorstlelen kann? :)
 
550ms sollten durchaus reichen. Ich hab zwar ein (digitales) Delay mit 4 Sekunden Delay Zeit, aber mal ehrlich, wer braucht das ? :D
Ich hab mein Delay fest auf 410 ms eingestellt, mehr brauch ich nicht.
Aber so ist das bei mir, ob du es anders brauchst, weiß ich nicht ;)
 
mini_michi schrieb:
Könnte jemand mal die maximale Delayzeit aufnehmen, damit man sich darunter wsa vorstlelen kann? :)

550ms entsprechen etwas mehr als einer halben sekunde! =>0,55 sekunden
vielleicht kannst du dir ja darunter etwas vorstellen...du kannst ja eine stoppuhr zuhilfe nehmen ;)
 
mehr als die besagten 550ms bekommt man bei nem analogen delay auch selten bis garnicht. Bandechos mal ausgenommen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben