alter stecker ähnlich xlr aber xlr passt nicht

  • Ersteller Registriert
  • Erstellt am
R
Registriert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
20.08.07
Beiträge
87
Kekse
0
hallo,

ich habe folgendes problem: ich habe einen alten verstärker geschenkt bekommen, der zwei inputbuchsen hat, die folgende form haben: kreisrund (oho!!) mit drei stiften in einem gleichseitigen dreieck angeordnet, allerdings nicht xlr....
gibts dass noch, gibts dafür adapter?

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=86241&stc=1&d=1222701733


hofffe das funktioniert....

danke schon im vorraus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_6801[1].jpg
    IMG_6801[1].jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 589
Das was du suchst nennt sich DIN-Stecker***

Hätte ich jetzt auch spontan gesagt, doch bei näherer Betrachtung des sehr besch.. eidenen Bildes sehe ich keine weibliche Buchse für einen DIN-Stecker...

Hier ist offenbar ein herstellereigener Verbindungsweg eingeschlagen worden...

die Winkel der drei Pins (männlich) sind auch anders, als bei den DIN-Steckern/-Buchsen üblich...

LG
RJJC
 
Mit dem DIN-Stecker hat Jürgen (glaub ich) gar nicht so unrecht. Da gabs auch mal eine Version mit Überwurfmutter zur verriegelung. War glaub ich von Hirschmann. Blau-graues Metallgehäuse und einen Knickschutz aus durchsichtigen Kunststoff.
 
Mit dem DIN-Stecker hat Jürgen (glaub ich) gar nicht so unrecht. Da gabs auch mal eine Version mit Überwurfmutter zur verriegelung. War glaub ich von Hirschmann. Blau-graues Metallgehäuse und einen Knickschutz aus durchsichtigen Kunststoff.
An Hirschmann hatte ich wegen der Verschraubung auch gedacht, aber wie Real-JJCale sagt, sieht es für mich auch nicht nach DIN aus und die Hirschmann-Connektoren entsprechen DIN, vgl. http://products.hirschmann.de//inde...&pbparam=tid=404,pid=209,spid=2,maid=1,view=1

Aber vllt erbringt eine Anfrage beim Hersteller etwas:
http://www.pasosound.com/page1/index.php
 
din glaub ich fast nicht, wenn die Wiki-skizzen wirklich detailgetrau sind....

hab hier noch ein paar fotos, ein bisschen bessere...
was haltet ihr von der idee, einfach das ding aufzumachen und andere stecker draufzumontieren auf die entsprechenden kabel...natürlich unter beobachtung eines elektrikers...
übrigens haben die stecker innen unten eine längliche ausbuchtung, die erst ab höhe der stiftchen beginnt und auf den fotos schwer zu sehen ist, eventuell auf dem unscharfen...

jedenfalls danke schonmal bisher für die antworten...
 

Anhänge

  • verstärker_naja.jpg
    verstärker_naja.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_6843.jpg
    IMG_6843.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_6847.jpg
    IMG_6847.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 196
ok danke das wirds wohl sein wenn ihr euch da gleich so sicher seid....

danke an peter55 und an alle die sich bemüht haben!!
 
eindeutig eine Tuchelbuchse!

Bist Du Dir da sicher?
Wenn ich mich recht erinnere, war Kleintuchel doch das gleiche wie DIN 3-Pol (nur halt mit Verschraubung). Die DIN-Buchsen nebendran sehen aber zumindest auf dem Foto kleiner aus, zumal es unüblich wäre, ausgerechnet _male_ am Gerät zu verbauen. IIRC waren Mikrofoneingänge schon immer[tm] eigentlich female, auch bei DIN/Kleintuchel.

Großtuchel hat keine runden sondern klingenförmige Kontakte und auch da wurde am Gerät female benutzt (zumindest haben meine MD441 male-Kontakte).
Abgesehen davon wäre das für Großtuchel zu klein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben