Alter von Wurlitzer 200a?

  • Ersteller k-langwerkstatt
  • Erstellt am
k-langwerkstatt
k-langwerkstatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.20
Registriert
22.08.08
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo, ich schon wieder:)
Da ich im Moment im Urlaub bin, habe ich nun endlich Zeit, mich um solch wichtige Fragen zu kümmern:):

Wie finde ich am besten das Baujahr eines Wurlitzer 200a heraus? Trotz intensiver Suche im Internet hab ich da nichts gefunden.
Das Baujahr von Hammonds z.B. findet man innerhalb von 2 Minuten heraus.
Ach ja, die Seriennummer meines 200a ist: 995599

Kann jemand weiterhelfen?
MfG
Stefan
 
Eigenschaft
 
Moin .-)

http://www.total-piano-care.com/wurlitzer-pianos.html

..etwas runterrollen...


Es gibt aber nichts konkretes auf dem Sektor, Seriennummer helfen nur grob weiter. Bei ca. 20 % der Wurlitzers hier in der Werkstatt ist auf dem Rahmen der Tastatur ein Klartext-Datum aufgestempelt (also z.B. 25. May 1976), wobei dies womöglich nur das Datum der Tastatur ist, das Piano selber also evtl. erst etwas später komplettiert wurde...

Jenzz
 
Danke, das hilft schon mal sehr weiter!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben