Alternative für Hamer Chaparral 2

B
boimka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
28.01.09
Beiträge
72
Kekse
10
Ort
Osnabrück
Hallo zusammen!

Spiele seit fast 15 Jahren den Hamer Chaparral 2 mit EMG Aktiv Pickups. Sowohl von der Bespielbarkeit als auch vom Sound (sehr knurrig und druckvoll, aber auch mit einem A-Bass-Anteil) habe ich diesen sehr geliebt. Doch es soll mal was Neues her. So bin ich zu MusikProduktiv gefahren und habe getestet und getestet.
Ich suchte einen 4 Saiter bis 1000€.

Fazit: Fender Jazz oder Precision sind raus
- da fehlte mir das akkustische, vor allem bei den tiefen Tönen war der mir nicht toneindeutig genug (weiß nicht, wie ich das besser formulieren soll.)

Musicmänner sind raus
- die waren zwar sehr variabel, aber zu viel des Guten

Kurzum: Habt ihr ne Idee für einen Anspieltest für mich? Ich suche einen Bass, der ein BISSCHEN nach Kontrabass klingt, aber genügend präzisen Druck erzeugt.
 
Eigenschaft
 
teste mal den Gibson Midtown Bass an der hat deine Klangvorstellung und noch viel mehr :great:
 
Okay - den müsst ich beim großen T erst bestellen. Danke für den ersten Tipp!
Weitere Vorschläge?
 
Na das hier ist ja ein Armutszeugnis für das Board, so bald Leo´s Sperrholz ausgeschlossen wird kommt nix mehr. :(


Na dann bekommst du von mir noch einen zweiten Tip ;)



das wäre auch noch ein Kanditat, den könnte ich mir auch gut vorstellen, also ich werde ihn im September auf Herz und Nieren prüfen :great:
 
Grüß Gott,

unter Umständen könntest du auch bei Gretsch fündig werden.
Wäre zumindest einen Versuch wert. Allerdings kenn ich mich da nicht aus,
wenn es um die Kosten geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorweg: Ich muss gestehen, ich kenne den Sound des Hamer nicht in natura, das mag ein "kleines" Manko sein bei meinem Vorschlag.

Vielleicht bietet ja ein G&L L oder M 2000 mit seinen zahlreichen Einstellmöglichkeiten die Option den von dir gewünschten Sound zu bekommen.

Ich vermute allerdings, je nach dem wie ausgiebig du getestet hast, dass du den schon in der Hand hattest, denn MP hatte den zumindest bei meinem letzten Besuch im Laden stehen, wenn auch etwas versteckt unter der Treppe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben