Alternative oder sowas

von p_os, 09.09.06.

  1. p_os

    p_os Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.06   #1
    Hi,
    hab mal was angefangen, ist aber noch nicht fertig. War bisher zu faul, die komplette Bassline zu schreiben.
     

    Anhänge:

    • ydgn.gp4
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      87
  2. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 10.09.06   #2
    Da ist mir zu wenig Abwechslung drin... Viel zu wenig. Selbst die beste Gesangslinie, das coolste Riff, der treibendstes Schlagzeuggroove nutzt sich irgendwann ab. Bring ein bisschen mehr Teile/Ideen/Kreativität rein, dann wirds vielleicht was. So ist's leider ziemlich monoton. :-/ Auch wenn ich die Atmosphäre, den Ansatz, eigentlich mag.
     
  3. p_os

    p_os Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.06   #3
    Ab wann wird's denn zu monoton? Ab dem zweiten Teil vom ersten Vers oder schon früher?
     
  4. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 10.09.06   #4
    Schwer das an eine exakte Stelle festzumachen. Ich würd sagen, das Problem ist einfach, dass der Vers zu wenig Abwechslung bietet. Ist ja an und für sich immer die gleiche Begleitung, und auch der Gesang variiert eigentlich gar nicht. Würd vielleicht einfach etwas mehr Dynamik reinbringen, vielleicht ein weiteres Riff einbringen (oder ab und zu abändern), Schlagzeug-Beat mal etwas ändern, vielleicht mal Akkorde ausklingen lassen statt immer Stakkato, auch zum Refrain hin könnte man ev. etwas mehr Spannung aufbauen etc. pp... sind nur so Ideen, vielleicht funktionierts damit ja auch gar nicht, aber die Stossrichtung, die ich meine, sollte klar sein. :-)
    (Ansonsten kann ich mich nur wiederholen - ich find's eigentlich schon geil, Klavier, die Melodien, das Schlagzeug - eigentlich alles cool, aber irgendwie fehlt mir noch so 'n bisschen die Vielfalt. Wobei man vielleicht hier tatsächlich aufpassen muss, dass man den Song nicht überlädt, da ev. die Atmosphäre flöten gehen könnte... hmm ,wie auch immer)
     
  5. p_os

    p_os Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.06   #5
    Ich versuch's mal, so zu verbessern, wie du dir das vorstellst. ;-)

    Wär schön, wenn ich noch mehr Meinungen hören würde. :)
     
  6. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 10.09.06   #6
    Ich hab' mal selbst etwas an der Gesangspur rumgebastelt... Gitarre und Klavier nur minimale Veränderungen. Beim Klavier könnt's allerdings sowieso eher eine Verschlimmbesserung sein. ;-) (Achja, hab erst bis zum Refrain rumprobiert)

    Vielleicht sagt's dir ja auch zu, den Gesang zumindest find' ich so schon etwas spannender. Aber eben, viellicht hab ich's ja auch versaut. :D
     

    Anhänge:

  7. p_os

    p_os Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.06   #7
    Joa, also der erste Teil vom Vers ist wirkich besser, danke! :)
    Nur dann wirds für meinen Geschmack ein bisschen zu chaotisch, weil ich wollte, dass sich im Vers Gesang und Klavier abwechseln. ;)
    Trotzdem super Denkanstoß! :great:
     
  8. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 10.09.06   #8
    OK, freut mich. :-) War mir zuerst auch nicht sicher, ob ich wohl beim 2. Teil nicht doch besser etwas sparsamer gewesen wäre. =)
     
Die Seite wird geladen...