Alternative oder sowas

P
p_os
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.16
Registriert
28.04.06
Beiträge
60
Kekse
0
Hi,
hab mal was angefangen, ist aber noch nicht fertig. War bisher zu faul, die komplette Bassline zu schreiben.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ydgn.gp4
    18,1 KB · Aufrufe: 166
Da ist mir zu wenig Abwechslung drin... Viel zu wenig. Selbst die beste Gesangslinie, das coolste Riff, der treibendstes Schlagzeuggroove nutzt sich irgendwann ab. Bring ein bisschen mehr Teile/Ideen/Kreativität rein, dann wirds vielleicht was. So ist's leider ziemlich monoton. :-/ Auch wenn ich die Atmosphäre, den Ansatz, eigentlich mag.
 
Ab wann wird's denn zu monoton? Ab dem zweiten Teil vom ersten Vers oder schon früher?
 
Schwer das an eine exakte Stelle festzumachen. Ich würd sagen, das Problem ist einfach, dass der Vers zu wenig Abwechslung bietet. Ist ja an und für sich immer die gleiche Begleitung, und auch der Gesang variiert eigentlich gar nicht. Würd vielleicht einfach etwas mehr Dynamik reinbringen, vielleicht ein weiteres Riff einbringen (oder ab und zu abändern), Schlagzeug-Beat mal etwas ändern, vielleicht mal Akkorde ausklingen lassen statt immer Stakkato, auch zum Refrain hin könnte man ev. etwas mehr Spannung aufbauen etc. pp... sind nur so Ideen, vielleicht funktionierts damit ja auch gar nicht, aber die Stossrichtung, die ich meine, sollte klar sein. :)
(Ansonsten kann ich mich nur wiederholen - ich find's eigentlich schon geil, Klavier, die Melodien, das Schlagzeug - eigentlich alles cool, aber irgendwie fehlt mir noch so 'n bisschen die Vielfalt. Wobei man vielleicht hier tatsächlich aufpassen muss, dass man den Song nicht überlädt, da ev. die Atmosphäre flöten gehen könnte... hmm ,wie auch immer)
 
Ich versuch's mal, so zu verbessern, wie du dir das vorstellst. ;-)

Wär schön, wenn ich noch mehr Meinungen hören würde. :)
 
Ich hab' mal selbst etwas an der Gesangspur rumgebastelt... Gitarre und Klavier nur minimale Veränderungen. Beim Klavier könnt's allerdings sowieso eher eine Verschlimmbesserung sein. ;-) (Achja, hab erst bis zum Refrain rumprobiert)

Vielleicht sagt's dir ja auch zu, den Gesang zumindest find' ich so schon etwas spannender. Aber eben, viellicht hab ich's ja auch versaut. :D
 

Anhänge

  • ydgn_2.gp4
    18,4 KB · Aufrufe: 121
Joa, also der erste Teil vom Vers ist wirkich besser, danke! :)
Nur dann wirds für meinen Geschmack ein bisschen zu chaotisch, weil ich wollte, dass sich im Vers Gesang und Klavier abwechseln. ;)
Trotzdem super Denkanstoß! :great:
 
OK, freut mich. :) War mir zuerst auch nicht sicher, ob ich wohl beim 2. Teil nicht doch besser etwas sparsamer gewesen wäre. =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben