Alternative Stimmungen

  • Ersteller Tele Tele
  • Erstellt am
T
Tele Tele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
22.07.12
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
bei Leipzig
Mit alternativen Stimmungen sind nicht Schwankungen in der Gemütslage gemeint, sondern andere Stimmungen statt dem gebräuchlichen EADGbe.
Ich persönlich spiele gerne mit EBEG#be, denn damit kann man so richtig geile Bottleneck- Stücke spielen ( man schaue nur mal bei The White Stripes nach z.B. ´I fought piranhas´ ). Auf Halbakkustik- Gitarren geht das ab wie Schmitz´ Katze !

Jetzt aber gleich mal eine Frage: 'Ich habe mich viel mit den Königen der Dissonanz, mit Sonic Youth, befasst und einen Tuning gefunden, das an sich richtig schön schräg klingt, aber scheinbar keinerlei Akkorde zulässt :gruebel: -> F# C# B D# A# D#. Die G- Saite wird also so richtig tief gestimmt.
Hat hier wer ein paar Akkorde für dieses Tune für mich parat ??
Wer Sonic Youth bislang noch nicht kennt, zieht´s euch rein ! http://www.youtube.com/watch?v=Zs0y1pZcvVs
 
T
Tele Tele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
22.07.12
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
bei Leipzig

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben