Alternative zu 4x12er

von AndyP, 07.06.06.

  1. AndyP

    AndyP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    14.06.09
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    36
    Erstellt: 07.06.06   #1
    Hi
    Ich würde gerne wissen, ob jemand ein paar Boxen und die dazugehörigen Marken kennt die 15er Boxen anbieten, denn die scheinen etwas rar zu sein.
    Ein paar Modellbezeichnungen würden helfen.

    Denn ich spiele eine 7 Saiter über einen Diezel VH4 mit der dazugehörigen Diezel 4x12er Box, jedoch bin ich am überlegen, ob ich nicht vielleicht einmal 15er Boxen testen sollte, weil diese die Basslastigen 7 Saiter Riffs einfach besser widergeben.
    Vielleicht hat schon jemand etwas Erfahrung mit diesem Problem. Denn der Bassbereich kann von einer 12er Box nicht ganz perfekt widergegeben werden, weils einfach an Volumen fehlt und somit der Bassdruck etwas abgewürgt wird.
    Die Hauptfrage ist natürlich, ob der Soundunterschied im Bassbereich so eklatant ist, dass sich ein Wechsel lohnen würde.
     
  2. Kramerama

    Kramerama Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    462
    Erstellt: 07.06.06   #2
    Spiel mal ne Seven T5 an... da müßte dann alles klar sein.
     
  3. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 07.06.06   #3
    Randall Warhead 2x15, die kostet glaub ich so um die 700€.
     
Die Seite wird geladen...

mapping