Ja, leider gibt es die Teile nicht mehr an jeder Ecke. Wirklich schade. Auf dem Board des Spring King ist ein PT2399S Delay Chip verbaut, mit fester Delay und Feedback Zeit. Quasi ein Slap Delay, das dann in die kleinen Federn geleitet wird, wahrscheinlich um eben genau das zu kompensieren und die Federn größer klingen zu lassen. Nach den Federn (Springs) geht das Signal wieder in eine 'Gain recovery stage'.
U.a. habe ich schon gesehen, dass manche Leute zusätzliche Regler für das Delay angebracht haben, eben um die Delay und Feedback Zeit einstellen zu können. Es ist auch möglich eine größere Pan anzuschließen, wie z. B. aus einem Fender Amp oder Tank. Das Teil kommt zwar nicht an einen Tank ran, ist damit aber wirklich brauchbar und man kann es kicken (Yay!).
Ich glaube nicht, dass der TE etwas preisgünstigeres finden kann. Ein gutes Reverb kostet nunmal Geld. Weit unter 100,- € wird er m. E. nicht viel finden, was einen wirklich zufriedenstellenden Drip erzeugt.