Alternative zu Celestion G12 T 75

  • Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
georgyporgy
georgyporgy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
24.04.06
Beiträge
1.806
Kekse
15.078
Ort
Kiel
Eigenschaft
 
Als Eminence-Äquivalent zum T-75 gilt der Man-O-War. Für Eminence-Verhältnisse sind die mit offenbar mehr als 80 €uro schon recht teuer :weird:. Möglicherweise findste schon günstigere gebrauchte Celestions. Da im Moment alle Welt auf V30 setzt/umsattelt gehen die T-75er mitunter für 'ne schmale Mark weg. Nach gebrauchten Eminence Speakern suchste Dir hingegen 'nen Wolf.
 
Ich habe 4 Eminence zum Verkauf weiß aber nicht in wie Fern man die mit ner G12 T75er vergleichen kann... aber nächste Woche bekomme ich die und dann kann ich es dir Schreiben...


Gruß
 
...hör Dir auf der Eminenceseite mal den Legend GB128 an - toller Speaker für das Geld - ist ähnlich einem G12T75 mit ein paar Tendenzen richtung Greenback!
 
evtl. hilft das ja und gibt noch die eine oder andere Idee:

Celestion-Gegenstücke:
Eminence Red Ryder - CELESTION G12-80
Eminence Man O War - CELESTION G12T-75
Eminence The Wizard - CELESTION G12H
Eminence The Tonespotter - CELESTION G12T-65
Eminence The Governor - CELESTION VINTAGE 30
Eminence Private Jack - CELESTION G12M "GREENBACK"
Eminence Red Fang - CELESTION G12 "ALNICO BLUE"

JBL-Gegenstücke:
Eminence Commonwealth 15 - JBL E130 15"
Eminence Commonwealth 12 - JBL E120 12"

EVM-Gegenstück:
Eminence Delta Pro-12A - EVM-12L

Gruß Robi
 
...das hilft ja schon mal.:great:

Vielen Dank an Euch alle.

LG Jörg
 
[...]
Eminence The Governor - CELESTION VINTAGE 30
[...]

Bin gerade etwas verwirrt und möchte mal ganz vorsichtig und schüchtern anfragen: sollte das Gegenstück zum Vint. 30 nicht
eher dieser Guitar Legend V12 sein? :confused:

Super Aufstellung jedenfalls, sowas hab ich schon mal vor ein paar Tagen gesucht.

Grüße,

Peter
 
Hi,
schau dir mal den Celestion Rocket 50 an, auch günstig im Preis. Das Frequenzschema ist ähnlich. Vielleicht etwas weniger Höhenanteile im Gesamtsound und etwas leiser.

Der Vintage 30 war mir zu bröselig bei Zerre. Der Rocket 50 klingt da wesentlich chremiger.
 
Bin gerade etwas verwirrt und möchte mal ganz vorsichtig und schüchtern anfragen: sollte das Gegenstück zum Vint. 30 nicht
eher dieser Guitar Legend V12 sein? :confused:
[...]

Soweit ich weiß: Sowohl als auch... Beide gelten als V30 ähnlich, die Governors sind aber aus 'ner anderen Eminence Serie (red Coat). Welcher der beiden nun mehr nach V30 klingt bzw wo die klanglichen Unterschiede zwischen allen dreien liegen weiß ich nicht. Vereinzelt findste dazu was hier im Forum, wenn ich mich nicht irre musste aber 'n bisschen Geduld mitbringen. Timbale hat alle drei mal an seinem Fireball getestet, vielleicht kann Er bei eventuellen Fragen helfen ?!?
 
Ich habe V30 und Governor auch an meinem Fireball getestet. Ja, sie sind ähnlich, wohlgemerkt ähnlich, identisch klingen sie nicht. ich empfand die Governors dabei als in den Höhen etwas sanfter, allerdings immer noch bissig genug. Für Amps, die eh schon ordentlich Höhen mitbringen eine gute Wahl. Auch haben die Governors sehr ausgeprägte Mitten wie die V30, ich bin aber der Meinung, daß sie dabei nicht bei den selben Frequenzen wirklich herausstechen, die V30 kommen mir da etwas tiefmittiger vor während die Governors mehr in den Hochmitten präsenter waren.

Genau kann man das natürlich auf den Herstellerseiten herausfinden, das sind nur meine subjektiven Eindrücke. Aber beide zusammen in einer Box klingen sehr geil, da sie sich mMn gut ergänzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben