Alternative zu Genelec 1030a

  • Ersteller Son of Odin
  • Erstellt am
Son of Odin
Son of Odin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.17
Registriert
06.03.06
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Potsdam
Moin Leute,

Meine Frage ist relativ einfach. Ich suche eine Alternative zu den Nahfeld-Abhören GENELEC 1030a. Mit denen hab ich die letzten drei Jahre sehr gute Erfahrung gemacht. Allerdings habe ich ab Sommer keinen Zugang mehr zu denen. Da meine Band und ich sowieso schon ein Studio aufgebaut haben, aber noch Monitore benötigen (die alten sind inzwischen Schrott) hab ich gedacht machen wir gleich richtig. Da ich mir aber nicht 900 Ocken für ein paar gebrauchte Boxen leisten kann und will, hab ich gehofft, der ein oder andere kennt eine günstigere Alternative. Schonmal danke im Vorraus!!
 
Eigenschaft
 
A
audioguru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Registriert
09.05.11
Beiträge
2
Kekse
0
Das offizielle Nachfolgermodell ist der Genelec 8020 und damit liegst du immer richtig. Die kosten auch nicht viel. Falls die dir aber zu teuer sind, kannst auch ein Pärchen Genelec 6010 nehmen, die sind auch hammergut, halt eine Nr. kleiner als die 8020. Da kannst aber bei Gelegenheit dann auch mal den Genelec 5040 Subwoofer dazukaufen, welcher das Setup noch erheblich aufwertet und du dann eine richtig gute Abhöre für kleines Geld hast.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben