alternative zu Gretsch G-6136 T White Falcon

  • Ersteller Gast 2898
  • Erstellt am
Gast 2898
Gast 2898
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.16
Registriert
03.09.05
Beiträge
86
Kekse
83
Ort
Hessen
Hi,
ich suche auf diesem weg eine kosten günstiger alternative zur Gretsch G-6136 T White Falcon?
gibt es vielleicht ein vergleichbares model von ibanez order sonst irgend einem Hersteller?
 
Eigenschaft
 
also ich würde sagen die weisse Schönheit Gretsch White Falcon ist so gut wie einzigartig ;)

Suchst du denn Ähnlichkeiten im Sound in der Optik oder in beidem??
(Wohl eher im Sound :D)
 
Hallo,

einmal Suchfunktion mit den Worten "White Falcon" angeworfen und es ist das dabei herausgekommen:

Link
Link
Link

da sollte alles zu finden sein,

Gruß Johannes
 
Ok das sind sehr Informative Threads...

Aber ich stehe dazu es gibt keine richtigen White Falcon Kopien!

;)
 
Das Zauberwort heißt Peerless!

guggste da:

http://gretschpages.com/forum/other-guitars/peerless-white-falcon-copy/27784/page1/

und da:

http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/product/Peerless/Gigmaster+Custom/10/1

und schliesslich da:

http://www.cream-music.com/product_info.php/info/p6514_PEERLESS-Gigmaster-SemiAkustik-Gitarre.html

und da http://www.peerlessguitars.co.uk/#/gigmaster-custom/4523593871

und da http://www.peerlessguitars.com/e_shop/shop/index.php?page=newp&no=1

Einziger Unterschied zur Gretsch: die hat ein Ebenholzgriffbrett http://www.gretschguitars.com/gear/index.php?product=G6136DS&cat1=&cat2=&q=&st=1 bzw. für die WF mit Bigsby http://www.gretschguitars.com/gear/index.php?a=3&product=G6136T.

Die Peerless Gigmaster gab es aber letztes Jahr meines Wissens nach auch noch mit einer massiven Decke. Und wenn man sich die Preise für die Gretsch ansieht, die meiner unmaßgeblichen Meinung nach etwas überhöht sind, dann ist die Peerless eine ernstzunehmende Alternative. Denn wenn man sich die Preise hier mal ansieht https://www.thomann.de/de/gretsch_g6136tltv_white_falcon.htm?sid=2b2b8c0d66e6d570fff1337dd23cfdcf dann finde ich 3400,-€ für eine "Sperrholzgitarre" - na gut, mit Originalkoffer - doch etwas happig.

Ich habe selbst eine Electromatic (5126 Korea) und ärgere mich regelmässig, das ich beim Kauf vor einem Jahr nicht mehr an Peerless gedacht habe. Hätte ich damals noch ein paar Euros draufgelegt, hätte ich heute halt keine Original White Falcon, aber eine sehr gute Kopie, bzw. eine Gitarre, die besser wäre als das Original. Und auf das kann ich bei einer Preisdifferenz von 2400,-€ gerne verzichten.

Na, dumm gelaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm rein von der Optik her (ich stehe weiterhin zu mein Ansicht :D) gäbe es noch eine Gitarre von Career (grade erst kennengelernt ;))

Hier!

Ausprobieren kannste die glaub ich nicht (habs auch selber noch nie getan) ich weiss noch nicht einmal ob man Career Gitarren überhaupt im Gitarrenladen findet :confused:
 
Kommt auf den Laden an - die Marke gibt's schon länger. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben