Alternative zu Hetman Ölen

von Garion, 18.01.20.

1. Garion

Garion Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    15.12.10
    Zuletzt hier:
    19.05.20
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.20   #1
    Hallo zusammen,

ich habe bisher ein paar Öle ausprobiert und meine besten Erfahrungen mit den Ölen von Hetman gemacht (Hetman Nr.2 / Nr.4 / Nr.8)
    Leider sind die Produkte von Hetman immer schwieriger zu bekommen. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer vergleichbaren Alternative.

Von J.Meinlschmidt scheint es eine Reihe zu geben (JM Schmiermittel) welche wohl das Erbe von Hetman antreten möchte.
    https://www.jm-gmbh.de/schmiermittel/

Leider scheint die Produktserie nicht der kompletten Hetman Serie zu entsprechen (Nr.4 & Nr.8 fehlen z.B.) . Weiß jemand ob die Produkte noch nachgereicht werden?

Hat schon jemand die Produkte von JM Schmiermittel ausprobiert und kann davon berichten?

Grüße

2. Claus

Claus Brass/Keys Trompete Moderator HCA

Im Board seit:
    15.12.09
    Kekse:
    63.859
    Erstellt: 18.01.20   #2
    Ich bin ebenfalls seit vielen Jahren mit Hetman glücklich und habe noch einigen Nachschub im Haus.
    Die Meinlschmidt Schmiermittel kannte ich noch gar nicht, hätte damit aufgrund von deren Reputation aber auch kein Problem.

Hetman Nr 4 und Nr 8 findest Du z.B. bei fmb-direkt.de, Du könntest mit deiner Bestellung gleich den Vorrat für ein ganzes Trompeterleben anlegen. :D

Gibt es denn Hetman nicht mehr? Die Homepage ist jedenfalls noch online: http://www.hetman.com/products.html

Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, wenn Meinlschmidt eine Alternative an synthetischen Schmiermittteln bereitstellt, denn das amerikanische Ultrapure ist bei uns offenbar kaum zu bekommen.
    https://www.ultrapureoils.com/

Gruß Claus

3. Garion

Garion Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    15.12.10
    Zuletzt hier:
    19.05.20
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.20   #3
    ja, anscheinend wurde, zumindest vorubergehend, die Produktion gestoppt. Und in vielen Online-Shops wird die Auswahl tatsächlich eng.
    Danke für den Tipp, ich werd mal einen Vorrat ordern :)

gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. atrofent

atrofent HCA Klarinette HCA

Im Board seit:
    03.06.09
    Zuletzt hier:
    2.07.20
    Kekse:
    3.754
    Erstellt: 31.01.20   #4
    Hallo,

Trompete ist wohl nicht so ganz meine Richtung, ich habe einen Artikel über die Meinlschmidt Schmiermittel in der Zeitschrift "sonic" Ausgabe 1 /2020 darüber gelesen.

Grüße

atrofent

5. Garion

Garion Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    15.12.10
    Zuletzt hier:
    19.05.20
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.20   #5
    danke für den Hinweis!