Alternative zu Squier Precision?

  • Ersteller Michael Scratch
  • Erstellt am
Der MB58R liefert an den eingebauten Lautsprecher aber auch nur 150W, dafür kann noch eine zusätzliche Box angeschlossen werden. Beim CMB121 bzw. dem Cort gibt es diese Möglichkeit nicht.
Der Cort CM150B Black würde ausreichen, um mit Schlagzeug zu jammern?
Ja. Zumindest wenn der Schlagzeuger sich halbwegs beherrschen kann.
P.S. Sehe gerade, dass es den Cort bei dem anderen Händler meines Vertrauens für 250 EUR (Demo-Model) gibt. Ich glaube, ich werde dort kommende Woche mal hinfahren und ihn anspielen.
P.P.S. Den Fender Rumble 100 würde ich dort für 220 EUR bekommen.
Das klingt doch gut.
 
Ich war heute bei Thomann und habe mir den Human Base Roxy angesehen. Allerding muss ich gestehen, dass er nicht ganz das Rennen gemacht hat.

Den Cort A5 Ultra Ash fand ich vom Klang her (2 Fishman Fluence Bass Soapbar Humbucker) vielseitiger und VOR ALLEM super bespieltbar mit seinem schlanken Hals und seinem Leichtgewicht. Von Kopfglastigkeit keine Spur (der Human Base kippt im Gurt ganz leicht nach unten). Allerdings hat der Cort - sofern man mehreren Bewertungen auf der Thomann-Webseite trauen kann - ein Design-Problem: "B-Saite nicht intonierbar (Designfehler; Brücke müsste ein bisschen weiter nach hinten)."

Gut, dass ich den Bass nicht gleich gekauft habe! Denn ich glaube nicht, dass die Jungs bei Thomann den Bass auf diesen Mangel hin gecheckt haben, sondern ihn mir einfach trotzdem verkauft hätten.

Ich habe nun bei BTM Guitars, dem Fachgeschäft meines Vertrauens, angerufen. Die können den Bass zum gleichen Preis bestellen. Der Geschäftsinhaber meinte, er kenne die wichtigen Jungs von Cort alle persönlich auf Du und Du. Wenn an dem bestellten Bass dieser Mangel bestünde, dann würden BTM ihn mir nicht verkaufen, dafür stünden sie mit ihrem guten Namen. Na, das ist doch mal ein Versprechen! Also, werde ich - wenn die Kohle wieder stimmt - den Bass dort bestellen. Und entweder der Bass ist okay oder sie können ihn in der eigenen Werkstatt ohne Aufpreis beheben - oder ich muss mir dann doch einen anderen Bass aussuchen. So gesehen ist der Human Base zumindest noch nicht ganz aus dem Rennen.

Vielleicht könnt Ihr mir jetzt schon mal für alle Fälle einen Bass empfehlen, der in die Richtung des Cort-Basses geht und preislich nicht wesentlich darüber liegt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

P.S. Im Vergleich zu den beiden oben genannten Bässen hatte ich u.a. einen Markus Miller Bass - nix für mich, viel zu schwer und kopflastig - und den Spector NS Pulse. Letzterer ein schönes Teil, das mit habtisch besser zugesagt hat wie der Human Base Roxy, allerdings vom Sound her nicht.
Hallo Michael, ich habe auch den gleichen Cort und bin nicht zufrieden. Bei Temperaturschwankungen hat er ein sehr schlechtes Stimmverhalten. Z.B. wenn's draußen wärmer oder kälter wird oder in einem Restaurant-Saal wenn es mit der Heizung rauf und runter geht. LG.
 
Ja, ist normal, aber manche Instrumente reagieren halt etwas empfindlicher als andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben