[Kaufberatung] Zweitbass bis 350/400,- Euro

  • Ersteller DaniArrow
  • Erstellt am
DaniArrow
DaniArrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
13.08.08
Beiträge
480
Kekse
373
Ort
Unterföhring bei München
Hallo Bassisten/innen Kollegen ^^

Ich spiele in einer Metal Band Bass über einen Marshall MB450H und eine SWR 8x10" Box.
Der Sound umfasst relativ viel, über langsame Black Sabbath artige Riffs, Breakdowns, groovige Parts a la Rob Zombie, Thrash-Phasen aber auch schnellere Anleihen aus dem Black Metal oder dem Metalcore.

Meine Hauptbässe sind bis jetzt ein Fender American Standard P-Bass und der Fender Highway One P-Bass, außerdem habe ich noch einen Squier VM P-Bass und einen Squier Deluxe Bass mit P und J Tonabnehmer. Ganz am Anfang hatte ich einen Yamaha Shortscale mit 2 J Tonabnehmern gespielt.
Ich bin den Precis also immer recht treu geblieben :D

Die Precis langweilen mich nicht, ich möchte mir aber mal was anderes zulegen. Am besten einen Bass der nicht von Fender kommt ;)
Ich hab mich schon umgesehen und alles Mögliche angespielt, aber es gibt so viel dass ich gerne ein Paar Ratschläge hören würde. Ausschließen kann ich auf jeden Fall Fender/Squier (es soll ja mal was anderes werden), Epiphone (mit diesen SG oder LP Kopien oder den Thunderbirds werd ich nicht warm) und Ibanez (hab 3 getestet die mir allesamt nicht so gefallen haben). Ich hatte eher vielleicht an Cort, Yamaha, ESP, vielleicht sogar Warwick (eine Marke gegen die ich mich schon wegen des "Metal" Images lange gewehrt habe) gedacht.

Bitte nennt doch einfach mal ein Paar Bässe die mir gefallen könnten bzw. die empfehlenswert sind. Bis 350,- oder 400,- Euro kann's gehen, es soll ja ein Zweitbass für Zuhause oder 2-3 Songs im Set sein, um mal etwas variabel zu sein.
 
Eigenschaft
 
Ja gut son Yamaha RBX374/375 ist schon ne ganz gute Nummer. Noch erwähnenswert ist vielleicht auch ein Cort der GB Serie oder die ganz neue Cort Serie namens T Serie (hier bleibt aber abzuwarten was die Teile wirklich taugen) oder nen Artisan C4 oder C5.
 
Ich habe gestern ausgiebig die ganze Rickbass Palette durchgespielt.Ich war von knurrigen,aggressiven ton sehr überrascht.
Ein super Knurrer ist mienes erachtens der Streamer (LX).Die Corvette hört sich ein wenig "sanfter an".
Wenn du noch Details wisse willst,kann ichz gerne am Donnerstag nochmal anspielen gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben