Chris Jetleg
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.16
- Kekse
- 4.982
Hab mir in meine Strat (Custom Shop 1960 NOS) nen Satz Fender Texas Specials geschraubt - hatte die früher schon mal in ner Strat und fand die immer klasse... In meiner Custom Shop Strat machen sie sich schon auch gut, nur hab ich scheinbar nen etwas schwächelnden Steg PU erwischt - damals hatte mein Texas Special Strat PBridge PU nen Gleichstromwiderstand von 7,6 KOhm, der jetztige nur 6,5 KOhm. Ich weiß, dass der Output nicht nur vom Widerstand abhängig ist, aber der damalige TX Special klang einfach etwas wärmer kräftiger, der neue klingt mir immernoch etwas zu klingelig für angezerrte Rockriffs...
Naja, suche jetzt ne Alternative dafür - sollte halt zu meinen anderen Gitarren passen (sind alle relativ Vintagemäßig im Output - Ne Les Paul mit PAF's, ne Tele mit Dimarzio Twang King und ne alte Epiphone mit orginalen Gibson MiniHBs)
Habe den Seymour Duncan Antiquity Custom im Auge, ich frag mich nur, ob der mit seinen 9,9 KOhm nicht etwas zu heftig ist, deshalb freue ich mich auf weitere Ratschläge!
Naja, suche jetzt ne Alternative dafür - sollte halt zu meinen anderen Gitarren passen (sind alle relativ Vintagemäßig im Output - Ne Les Paul mit PAF's, ne Tele mit Dimarzio Twang King und ne alte Epiphone mit orginalen Gibson MiniHBs)
Habe den Seymour Duncan Antiquity Custom im Auge, ich frag mich nur, ob der mit seinen 9,9 KOhm nicht etwas zu heftig ist, deshalb freue ich mich auf weitere Ratschläge!
- Eigenschaft