'62 American Vintage Strat Sound, nicht zufrieden

  • Ersteller Shark00n
  • Erstellt am
Ich finde Rory klingt mit seiner strat und seinem Ac30 äußerst kalt und mit viel Treble.
Gerade zB beim "Irish Tour" Album, das knallt richtig und war sicherlich in jedem Winkel der Halle zur hören *PAM PAM*.
Und genau das ist imo das geile an seinem Sound, ich versteh nicht warum viele unter "Kalt und hoch" unbedingt was negatives verstehen? Bei Rory klingts Hammer.
Auch bei Hendrix wars "Kalt und hoch" , was im Bandkontext aber sehr gut klingt.

dieses "kalt" bedeutet ja auch nicht gleicht schlecht. viele in der blues richtung bevorzugen es halt allerdings nunmal warm :rolleyes: :D. ich persönlich mags nicht, wenn der ton aufm hals-tonabnehmer zu weich daher kommt, wie bei vielen blues musikern üblich.

rory gallagher hat halt nen richtigen in-die-fresse strat sound. aufm studio album zur irish tour - tattoo - ist das ja genau dasselbe. übrigens hat rory auch oft fender amps gespielt.
mir gefällt der sound auch sehr, ist halt äußerst dreckig in verbindung mit seiner spielweise (harter anschlag, slide).
 
Was ist eigentlich mit dem Marshall Vintage Modern? Der soll ja einen puristischen Sound haben, der durch Volume Poti an der Gitarre und einen eventuellen Bodentreter "geformt" wird. Irgendwelche Erfahrungen? Wie is der im vergleich mit dem JTM45?

lg
 
Ich hab das oft mitbekommen, dass sich Amps über Mikro richtig anders anhören, deswegen kann man mit Aufnahmen (egal ob live oder Studio) denk ich mal nicht direkt das Equipment hören, sondern eher die Richtung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben