Alternative zum Jamhub

  • Ersteller OWittmann
  • Erstellt am
O
OWittmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.24
Registriert
27.02.11
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Community!

Folgende Situation:

Meine Band ist von dem Jamhub sehr überzeugt (Nahezu perfekter Sound, jeder kann jeden hören, Recording direkt bei der Probe usw.). Nun überlegen wir, ob man nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Wir brauchen nämlich so oder so für Auftritte ein Mischpult mit mindestens 8 Eingängen.

Nun zur Frage:

Könnte man sich ein Mischpult mit 8 Eingängen, USB- oder Firewireanschluss (zum direktem Aufnehmen), mit einem Ausgang, an dem alle Signale zusammen kommen und dann für alle Mitglieder jeweils ein Kopfhörer anschließen? So hätte man zwar nicht den Vorteil vom Jamhub, so dass man sich selbst, unabhängig von den anderen Signalen lauter machen kann, da es ja am Ende nur ein Signal gibt.

Ich meine, man bräuchte einen Kopfhörerverstärker, da es sich ja nicht um ein Powermischer handelt.

Im Endeffekt hätten wir dann nämlich ein Mischpult, womit wir quasi wie mit dem Jamhub proben können und das Mischpult auch bei kleineren Gigs live benutzen. Wir mussten uns nämlich bis jetzt immer ein Mischpult mit 8 Eingängen leihen. ;D

Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen würdet. :]
Schönen Gruß,
Oli
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben