Alternative zum Marshall DSL5C

Evtl ein Ibanez TSA30? Clean ohne Ende

der 15er klingt nur geil, und mag sehr gerne Pedale.
 
Ich fand, dass der Blackstar HT-20, den ich hatte, erstaunlich gut mit Pedalen klargekommen ist - trotz der Hybridbauweise.
Der hat mir als Pedalbasis nicht mehr geboten, als die meisten Transen.
Diese sehr dynamische Interaktion zwischen Gitarre und Sound, die gab mir der HT nicht...
 
Klang jedenfalls besser als mit dem (alten) Tubemeister oder mit dem Gigmaster.
Mit einem guten Vollröhrenamp kann er nicht mithalten, das stimmt - der Artisan kann das wesentlich besser, kostet aber auch ein klitzekleines bisschen mehr.
 
Aber in der Preisklasse gibt es deutlich bessere Pedalamps ;)
 

Spiele den selber und der mag Pedale sehr gerne. Gerade auch sehr günstig für 598.- Euro.

Schwer, da 2x12, rund 23kg
 
Kurze Frage, der Bassbreaker ist auf jeden Fall ein extem guter Amp und arbeitet auch mit Pedalen. Hab ihn selbst mal getestet und den etwas anders aufgebauten, kleineren 007er gehabt.

Aber der TE hat ja geschrieben, das der dsl40 zu wenig clean hat. Haben der 18/30 Bassbreaker oder der HT20 da wesentlich mehr reserven?
 
Kurze Frage, der Bassbreaker ist auf jeden Fall ein extem guter Amp und arbeitet auch mit Pedalen. Hab ihn selbst mal getestet und den etwas anders aufgebauten, kleineren 007er gehabt.

Aber der TE hat ja geschrieben, das der dsl40 zu wenig clean hat. Haben der 18/30 Bassbreaker oder der HT20 da wesentlich mehr reserven?

Also der BB18/30 ist für mich im Kanal 1 bei erträglicher Lautstärke nicht zum Zerren zu bewegen, Kanal 2 (18) Watt zerrt wesentlich früher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben