Marshall Dsl 401 Alternativen

G
Gorgof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
03.01.10
Beiträge
60
Kekse
190
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Verstärker der vorallem auf leise gut klingt. Musikrichtung Rock ( von Jimy hendrix bis guns and roses )
sollte aber auch clean gut klingen. Hab etliche probiert und war bis auf den dsl 401 enttäuscht. Was haltet ihr vom DSL 401 und gibts vllt auch noch alternativen;). Der Preislicher Rahmen liegt bei 1000 Euro
 
Eigenschaft
 
leise gut... ist ein bisschen kontra Röhre...

Ich hab damals vor der selben Entscheidung gestanden und hab mir nen Bogner Alchemisten gekauft... Manchmal bin ich froh den Alchemisten zu haben, manchmal auch nicht, Tagesabhängig.
Aber du solltest ihn unbedingt anspielen.
 
Da mein Switchblade im Moment in Reparatur ist, habe ich meinen TSL601 wieder entdeckt. Der klingt mit der richtigen Einstellung und einem MXR ZW-44 zum Boosten auch leise ganz ordentlich. Allerdings scheiden sich am Clean-Kanal die Geister. Mir gefällt er aber ganz gut. Nur der Einschleifweg taugt leider nichts. Aber wer mit dem Federhall als einzigem Effekt im Crunch- und Lead-Kanal leben kann, könnte den ja mal testen. Für den Clean-Kanal kann man andere Effekte ja vorschalten.

BTW: Nenne doch mal die Amps, die du schon probiert hast und die dir nicht gefallen haben. Dann sparst du dir evtl. unnütze Vorschläge. ;)
 
Danke schon mal für eure antworten ;)
Getestet hab ich schon breit durchs Sortiment... Fender deluxe junior, orange tiny terror, laney cub, mesa boogie express 5/25, ... ja
Bogner Alchimist hab ich nirgens gesehen bis jetzt.
Den Clean Kanal vom dsl find ich super:)
 
Ich besitz ja den DSL 401 und kann dir sagen dass er warscheinlich der Amp ist den du suchst. Macht von Hendrix(auch wenn da etwas Dreck fehlt) über ACDC, Guns'n'Roses bis zum alten Metallica Zeug alles mit. Er verträgt sich imho jedoch mit Humbuckern wesentlich besser als mit Singlecoils, da er relativ viele Höhen mitbringt. Gebraucht gibts ihn für ca. 500€
 
der Engl Classic oder der Engl Screamer wären noch zwei Kandidaten. Aber ob sie auch leise gut klingen, kann ich nicht sagen. Tut was für die deutsche Wirtschaft Jungs. Kauft was deutsches :great: (obwohl ich gestehen muss, das ich auch einen DSL401 besitze)
 
ja ihr besitzt ja alle dsl 401.:)
Habt ihr überhitzungsprobleme, klingt er leise gut und seit ihr zufrieden mit ihm
 
Wenns auch ein kleines Stack sein darf, würde ich den H&K Statesman Dual EL34 (kostet grad 699 bei einer uvp von >1300) plus kleine Box vorschlagen.
Ansonsten kannst du dich auch mal bei Laney umsehen.
 
Der DSL 401 ist top! Kann man leise und auch laut spielen. Klingt clean(auch mit Singlecoil) und verzerrt. Wirkliche Überhitzungsprobleme hatte ich noch nicht, aber nach längerer Zeit wird er natürlich schön warm, bei der Kompaktbauweise und 8 Röhren im Inneren normal. Eventuell hätten ein paar Lüftungsschlitze an der Oberseite nicht geschadet, aber so läuft kein Bier oben rein, wenn das Glas mal umkippt:D
 
naja er wird vorwiegend zu hause genutzt :redface:
 
Für zu Hause ist er soundtechnisch optimal und da wirst du ihn ja nicht stundenlang laufen lassen, aber ich hatte auch bei längerer Betriebszeit keine Probleme.
 
Also für die angegebene Richtung (Hendrix, GnR) wäre der Peavey Classic 30 perfekt
Peavey Classic 30 Tweed

aber richtig leise ist auch der nicht

dann vllt eher der Marshall mit 5 Watt (klingt für seine Komptaktheit doch recht groß)
Marshall Class 5
 
den Peavey hab ich schon angespielt ... klingt aber erst richtig laut gut
Der class 5 klingt super nur leider verzerrrt er mir zu wenig:(
 
Ich denke auch, dass man einen Amp wie den 401er (Channelvol und Master) besser auf Zimmerniveau bekommt als den Classic 30. Bei dem ists grad an nem kritischen Punkt. Je nach Nachbarn kanns dann schon zu laut sein.
 
und was haltet ihr allgemein so vom dsl 401.
 
Der Sound ist Geschmackssache, aber was mir zum DSL noch auffällt, ist, daß er sich sehr gut mit allen möglichen Pedalen klar kommt, auch im Einschleifweg. (kann mir jemand sagen, ob das zweite Komma, nach "ist" richtig ist?)
 
Was mich immer am DSl getört hat... Er klingt nach AC/DC.

Ist ja prinzipiell nicht schlecht, aber er klingt immer nach AC DC find ich und das stört etwas...
 
hab jetzt gerade vom marshall jcm 800 studio 15 gehört. Der wärs.
Aber der ist anscheinend sehr selten
 
Wie schauts mit dem orange rocker 30 aus. Hatte noch nie die möglichkeit den anzuspielen
klingt der auch leise gut ?
 
Wie sieht's denn aus - schon fündig geworden???

Für mich wären die ersten Erfahrungen auch ganz interessant, da ich grad ebenfalls in dem Preis- und Suondsegment suche :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben