Alternative zum Tascam US 122

  • Ersteller Mando Diao
  • Erstellt am
M
Mando Diao
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.11
Registriert
18.05.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,

bis vor kurzem hatte ich noch ein Tascam US 122. Nach einem Umzug ist es mir leider "verloren" gegangen. Nun muss ich mich nach etwas neuem umschauen.

Was koennt ihr so ihm Preissektor bis 200 Euro so alles empfehlen. Ist das Tascam US 122 das beste in der Klasse?

Zudem brauche ich noch einen zusaetzlichen Vorverstaerker, da mir der Gesang wenn ich ihn direkt in das Tascam reinstoepsel nie laut genug war. (Um den Gesang lauter zu bekommen habe ich das Mikrofon immer noch vorher an einen normalen Gitarrenverstaerker geheangt, aber das ist ja keine Loesung)

Ich wuerde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen koennte.

Viele Gruesse
 
Eigenschaft
 
Was ist denn das für ein Mikro? Hattest du das auch in den XLR Eingang des Tascams gesteckt? Ich habe bisher hier von noch keinem gelesen, dass die Vorverstärker des Tascams irgendwie zu schwach sein sollten. Du solltest jetzt auch keinen extra Vorverstärker einplanen, sondern direkt ein Interface kaufen wo das Mikro gut mit vorverstärken kannst.

BIs 200€ gibt es noch ein paar andere, das Tascam ist eher das günstigste (aber muss ja nicht shclecht sein). Vom Fast Track Pro dagegen habe ich jetzt wirklich schon mal gehört, dass da die Vorverstärker etwas schwach sein soll. Das Focusrite Saffire 6 USB soll von der Aufnahmequalität her sehr gut sein.
 
Bis 200 € kann ich noch das E-MU 0404 USB empfehlen. Hat bisher ausgezeichnete Dienste geleistet.

Kann es sein das du Das Mikro zuvor mit einem XLR-zu-Klinke-Kabel angeschlossen hast? Würde ich fast vermuten, wenn du schreibst, dass du es zuvor an einen Gitarrenverstärker gehängt hast. Das Problem ist, dass das Mikro dann als Line-In verwendet wird und das wird bei weitem nicht so stark verstärkt. Mit einem normalen XLR-Kabel wird das Problem nicht auftreten.
 
Hi,

erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ja, ich bin immer mit einem Klinkenkabel in das Tascam reingegangen. Ich wusste nicht dass das so einen grossen Unterschied macht. Ich habe mir mal "ars ulima`s " Grundlagen fürs Homerecording durchgelesen und nun ist mir so einiges klarer.

Also nochmal vielen Dank an euch beide.
 
hallo,
in der Preisklasse tut sich nicht viel.
Eigentlich hast mehr davon dir daselbe Interface gebraucht nochmal zu kaufen und die restlichen 120-140Euro vernünftiger anzulegen.
Alles andere ist in meinen Augen Geld-weg-werferei.
frostigen Gruß
bbrr, -7Grad

CaptainFuture:great:
 
CaptainFuture
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Userwunsch - hat Inhalt selbst entfernt!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben