Alternative zum Two Notes Torpedo Captor X

  • Ersteller chris189
  • Erstellt am
C
chris189
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
20.06.06
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo zusammen.
Ich möchte gesättigte Röhrenheads auch zu Hause über Kopfhörer spielen können.

Dazu benötige ich eine Loadbox mit gut klingenden Speaker Simulationen.
Der Captor X wäre preislich die Obergrenze (ca. 500 €).
Wer hätte noch Alternativen auf Lager mit gut klingenden Boxensimulationen?

Grüße Christopher
 
Eigenschaft
 
Den Captor X halte ich schon für das beste Teil, wenn man alles in einem Gerät haben will. Etwas billiger wird es wenn man den normalen Captor nimmt und den Mooer Radar dahinterhängt. Sind dann halt wieder 2 Geräte. Ich würde auch den Captor X nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Captor x kann man auch gut ohne PC nutzen. Die nächste Stufe wäre dann der Universal Audio OX, was allerdings zwei Preiskategorien drüber liegt. Dazwischen gibt es m.E. nix.

Natürlich kann man die Aufgabenstellung auf mehrere Geräte splitten. Einmal eine reaktive Loadbox (z.B. Ironman) und zweitens einen IR-Loader (Pangea, Mooer Radar usw...). Aber wenn man beides nicht hat würde ich auch eher zu einem Komplettgerät tendieren.
 
Je nachdem welchen Formfaktor man bevorzugt gibt es auch von Two Notes das Torpedo Live, was gebraucht mitunter noch etwas weniger kostet. Featuremäßig geben die beiden sich kaum was, das Captor ist halt kompakter wenn man nicht eh schon Platz für 19"-Geräte hat.
 
Ok, danke. Dann werde ich das Teil die nächsten Tage mal antesten.

Grüße Christopher
 
Welche Amps willst du nutzen?
Unter Umständen ist das strymon Iridium für dich interessant...
 
Ich möchte mir einen linnemann 22xx anschaffen und ihn sowohl zu Hause mit Kopfhörer nutzen und ggf. auch später mal recording damit machen. Außerdem halt der laute Einsatz für Probe und hoffentlich in Zukunft auch live.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Unter Umständen ist das strymon Iridium für dich interessant...
Sowas wäre als Zweitamp interessant als leichte mobile Lösung um mit Freunden zu jammen oder wenn ich mal wieder Präsenzunterricht nehmen sollte... Deswegen hab ich auch schon den Bluguitar Amp One Mercury getestet und war relativ zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben