Alternative zum Yamaha FC-3 (Halb-Pedal)?

  • Ersteller axiom5000
  • Erstellt am
axiom5000
axiom5000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.12
Registriert
13.01.09
Beiträge
25
Kekse
0
Fürs Pedal-Spiel benutz ich z. Zt. noch das FC-3 Yamaha; das knarrt und quietscht aber mitunter ziemlich laut.

Kann mir wer von euch ein vernünftiges Sustain-Pedal mit Halb-Pedal-Funktion empfehlen, das auch an meinem P-155 funktionieren würde? Bei Thomann gibt's zum Beispiel von Roland das DP-8 und DP-10; von Korg das DS1 H und von Kawai das F-10 bzw. F-20.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hi!

Das Korg DS-1H bietet (leider) die selbe 'Geräuschentwicklung' wie das FC-3 :(
Das gilt im Übrigen für alle optionalen Sustain-Pedale, die ich je besessen habe. Immerhin haben die Markenprodukte (Korg und Yamaha) bisher noch nicht ihren Dienst quittiert - die NoName Pedale haben nicht nur Lärm gemacht, sondern sind auch recht schnell kaputt gewesen :evil:
Zu den Produkten von Roland und Kawai kann ich leider nichts sagen - ich hoffe, da kommen noch kompetente Antworten.
 
Zu den Produkten von Roland und Kawai kann ich leider nichts sagen - ich hoffe, da kommen noch kompetente Antworten.
Ich verwende ein Roland DP-8 an meinem FP-7. Es funktioniert daran ganz perfekt und was bitte sind Pedalgeräusche? :D Du musst allerdings auf die Polarität bzw. Umschaltbarkeit achten. Am besten Deine Konfiguration im Laden vorher ausprobieren!
 
und was bitte sind Pedalgeräusche? :D

Das, was man hört, wenn man den Kopfhörer ab oder die Earplugs raus nimmt sowie die Lautstärke sämtlicher angeschlossener Boxen auf ein Minimum reduziert ;):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben