Nord Triple Pedal

  • Ersteller groovejazz
  • Erstellt am
groovejazz
groovejazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
02.12.05
Beiträge
539
Kekse
1.383
Ort
Karlsruhe
mein Triple Pedal ist defekt, das heißt Sostenuto und Einzeltonhaltepedal funktionieren nicht mehr, Sustain mit Pedalgeräuschen geht aber noch. Letzteres ist auch das, was mir völlig ausreichen würde.

Frage mich ob sich der funktionierende Teil nicht in ein Einzepedal umbauen lässt. Dann kann man den schweren Klotz zu hause lassen. Allerdings geht die Platine im Triple Pedal durch. Hat da vielleicht jemand schon mal was gemacht?

Es wurde hier im Board ja schon berichtet (habs jetzt nicht mehr gefunden), dass es Pedale anderer Hersteller gibt, mit denen man die Pedal-Noise-Funktion bekommt. Deshalb hab ich neuelich im Laden meines Vertrauens mal alle verfügbaren Sustain Pedale mit Stereostecker (Yamaha, Roland, Korg, Kawai, Dexibell, Fatar) am Nord Grand ausprobiert. Da hat aber keines so funktioniert, wie es sollte. Manche haben zwar auch Noise produziert aber undynamisch. Beim Nord-Pedal ist das dynamisch, wenn man stärker darauftritt wird es lauter. Sonst macht auch keinen Sinn.
Gibt es tatsächlich ein Pedal anderer Hersteller, bei dem das wirklich vernüftig funktioniert???
 
Eigenschaft
 
Hi, Edit sagt mir grad, das gehört in eine PM :)
LG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Daniel,
danke fürs Angebot, vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Alle herkömlichen Sustain und Volumenpedale funktionieren an allen Nord Keys wunderbar. Hab da auch einige zuhause.
Aber die Dämfergeräusche gehen, so weit ich das überblicke, nur mit dem Triple Pedal. Das ist jetzt nicht lebenswichtig aber ganz nett. Wäre einfach schön ein Einzelpedal zu haben, das auch Dämfergeräusche macht.
grad noch gefunden: https://www.norduserforum.com/nord-stage-forum-f3/sustain-pedal-with-pedal-noise-t14012-20.html
 
neues Kabel dran gelötet, alles funktioniert wieder bestens. Ist aber immer noch ein unhandlicher Klotz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben