Alternative zum ZOOM AD0006E POWER SUPPLY

  • Ersteller Dimebag Darrell
  • Erstellt am
D
Dimebag Darrell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.17
Registriert
09.04.06
Beiträge
148
Kekse
114
Hallo
Ich möchte ein HL-01 von Zoom mit einem Netzteil betreiben. Stellt sich mir die Frage ob ich soviel Geld für ein Netzteil ausgeben muss. Gibts es vllt Alternativen oder sollte lieber abgeraten werden, es könnte ja vllt Rauschen entstehen?
Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Hi, ich weiß zwar jetzt nicht, was ein HL-01 macht, aber solange das Netzteil die Spezifikationen erfüllt, dürfte es keine Probleme geben. Ich betreibe einen Zoom MRS-8 Multitracker mit einem Netzteil von Thomann für 4,90 (original wäre es auch das A0006). Probleme gibt es keine. Rauschen kann m.E. nur entstehen, wenn das Netzteil schlecht abgeschirmt ist und direkt neben dem Effekt (oder was auch immer) liegt, sodaß es Induktionen gibt. Wichtig ist auch, daß die Spannung stimmt und die Ampereleistung (in dem Fall 300 mA) nicht geringer ist als bei Original. Höher darf letztere ruhig sein, erstere aber nicht :). Arndt
 
HL 01 ist nen Zerrer von Zoom. danke für die Antwort trotz der Boardprobleme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben