Alternative zur Collins Powerstation

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
Hotroddeville
Hotroddeville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
25.09.04
Beiträge
1.510
Kekse
3.005
Ort
Franken
Hallo Leute!

Wie ihr vielleicht ja schon wisst gibt es die Collins Powerstation (CPS-108) nicht mehr.
Jedoch brauche ich genau so etwas. Ich habe zwar ein Verteilerkabel und ein Netzteil das über genügend Reserven verfügt (1,7 Ampere). Aber leider hab ich ein leichtes Summen bzw. bei dem Anderen ein Brummen drauf. In der SuFu wurde mehrmals auch das Collins erwähnt, außerdem eine andere Station um die 100€, aber genau diese Beiden würden wegfallen.(Zu teuer/nicht mehr hergestellt)

Preisrahemen daher max. 50€

Gibts irgendeine Alternative? Wenn Ja dann schon mal Danke!
 
Eigenschaft
 
hi!

was hast du denn für ein netzteil? ist das stabilisiert? bist du auch sicher, dass die brumm-geräusche vom netzteil herrühren, d.h. hast du´s mal mit batterien probiert?
 
Jop ist stabilisiert. Das hier: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/3441006/quelle/hits
Das "Summen" hört man aber nur wenn ich zwei Geräte dranhäng. Sonst betreibe ich nur meinen Zerrer mit einem Netzteil und mein Wah mit einer Batterie. Da ich aber noch einen Chorus rumstehen hab möchte ich gern alle drei mit einem Netzteil betreiben.
Und bei dem oben genannt fängts dann an zu Summen bei einem Anderen zu "Brummen" (Je mehr Geräte desto lauter das "Brummen/Summen"
 
Schau mal nach den Netzteilen bei www.tone-toys.de. Das kleine könnte in Etwa deinen Erwartungen entsprechen.
 
Mhh..joa. Ist aber mit seinen 65€ auch nicht gerade billig. Wichtig ist für mich das es "richtiger" Gleichstrom ist, d.h. das da ein guter Gleichrichter drin ist, und kein "Zerhacker".
Weiß das einer ob das bei dem Gerät zutrifft? Also ob das Zeichen für Gleichstrom aufgedruckt ist?

Gleichstrom:
__
__

"Zerhacker":
__
...
 
Es ist teuer, es ist für Gitarren-FX, es wird seinen Zweck wohl erfüllen...:rolleyes:
 
dein netzteil ist ein "zerhacker":D schaltnetzteil nennt man die dinger. die wechselspannung wird mittels transistoren hochfrequent "zerhackt".

die teueren powerstations hab ziemlich sicher einen trafo mit gleichrichter, siebung und festspannungsregler.

was für geräte hängst du momentan an dein netzeil? ich konnte auch schon beobachten, dass normale netzteile pfeifen, wenn man analoge und digitale effekte damit speist...

mfg kusi
 
Jop, das mein ich ja mit Zerhacker :D!
Dranhängen hab ich als Zerrer das Vox Cooltron-BigBenOverdrive und ein Crybaby Wah. (Vielleicht noch einen alten analogen Chorus)

Aber an den Geräten liegts denk ich mal nich.
 
In der FAQ zu den Cioks-Netzteilen bei Tone-Toys steht, dass manche Wahs nicht sehr gut mit Netzteilbetrieb funktionieren, und dadurch schlechter klingen. Ich habe mein Vox-Wah an der Powerstation und hab's noch nicht bemerkt. Weiterhin steht dort man solle nicht analoge mit digitalen Geräten an ein Netzteil hängen, ganz gleich welcher Qualität das Netzteil ist.
 
wie? was? wo? das collins wird nicht mehr hergestellt?
 
Ok oben gennantes Problem werde ich nicht haben, sind alles analoge Geräte (Auch der Chorus)
Naja also wenn es wirklich keine andere Lösung gibt muss es wohl das Teil sein, nicht ganz billig aber dafür hoffentlich gut.
Danke an alle nochmal!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben