Alternativen zur Epi G-1275 Double Neck

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
DrScythe
DrScythe
Endorser der Herzen
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
2.512
Kekse
40.501
Ort
Niederrhein
Moin!

Meine nächste Gitarre wird auf jeden Fall ne Double Neck mit 12/6 Saiten.
Prollig und so jaja. Aber praktischer für mich, weil ich keine 12 String habe, aber 3 Songs geschrieben, die nach 12er schreien...

Nun, gibt es Alternativen zu
http://www.musik-service.de/Epiphone-g-1275-double-neck-prx395757695de.aspx
in der Preisklasse?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Eine gebrauchte Vester Doubleneck. Mehr kommt mir spontan nicht in den Sinn.
 
eine echte alternative ist die OLP Axis Doubleneck!
hab sie selbst seit zwei jahren. die ist voll o.k. und deutlich günstiger, allerdings in deutschland fast nciht zu bekommen, ab und zu ist mal eine im ebay drinnen.
man kann sie natürlcih auch aus den staaten importieren, was immer noch günstiger ist als die epiphone. ;)
 
von ibanez gab es in den 80ern diverse Doublenecks. die sollen anscheinend sehr gut gewesen sein - ich selbst hab sie leider nie gespielt.

immer wieder tauchen eine bei ebay auf. vielleicht schaust du dich da mal um.

gruß&blues
vanDango
 
Hi, also wenns nur so zum Spaß sein soll und nicht unbedingt Gibsoneske Tonqualität verlangt wird:

Da hab ich DAS gefunden.

Erstens hat ne Double-Neck Strat nicht jeder, zweitens ist sie sau billig, drittens mit DMazio PUs bestellbar und viertens klingt sie (Videosample auf Seite unten) gar nicht so übel!

Ich überleg noch, aus Spaß mitzubieten...

Grüße

Dave
 
von ibanez gab es in den 80ern diverse Doublenecks. die sollen anscheinend sehr gut gewesen sein - ich selbst hab sie leider nie gespielt.

immer wieder tauchen eine bei ebay auf. vielleicht schaust du dich da mal um.

gruß&blues
vanDango

Ibanez Artist Doublenecks überschreiten sein Budget leider ... Die imho nicht mehr unter 800€ zu kriegen.
Die MC's gehen teilweise billiger über den Ladentisch.
 
Vielen Dank an alle!

Also die Vester's haben wohl alle/meistens/viele n Freudlos unten. Ob das so mein Fall wäre...nunja^^

Die OLP klingt sehr interessant und sieht auch ziemlich geil aus, die hat sich jetzt spontan mal ganz oben auf die Abschussliste gesetzt, da muss ich mal schauen, wie ich dadran komme :great:
Hmm...ich glaub so'ne 80er Ibanez DN werfen die einem wohl kaum nach...wäre zu schön, ebenso, dass die qualitativ gute Doublenecks für 190€ verkaufen. Meine soll jetzt nicht direkt Gibson EDS-Qualitäten haben, mir reicht erstmal eine în dem OLP/Epi-Bereich. Gute Qualität, hält ne ganze Weile und hat den entsprechenden Praxiswert. Ich muss damit spielen und keine Show abziehen, dazu bin ich zu schlecht:D
 
Irgendwie kann man fast überall die Line 6 Variax empfehlen - ist zwar nur mit einem Hals, kann aber den Klang einer 12-Saitigen (inzwischen) richtig gut imitieren. :D

Die Agile Valkyrie Double Neck gefällt mir aber auch recht gut - insbesondere in weiß :rolleyes:
 
Die würde danach anstehen :D

Aber erstmal brauch ich so ein Teil weil wegen meine Logik^^

Danke nochmal allen, ich habe mir jetzt die OLP als vermutlichen USA-Import auserkoren, da sich das leicht wegen einigen dauernd reisenden Bekannten realisieren lässt.
Wobei ich die Agile auch sehr geil finde...da wird letzten Endes der Preis entscheiden und gerade ist eine OLP MM 6/12 für 230$ weggegangen...da konnten alle ebay.com Preise für die Agiles nicht mithalten:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben