Alternativen zur Ibanez RG-321

Jiko
Jiko
Ex-Mod
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.01.06
Beiträge
7.980
Kekse
58.678
Ort
Speyer
Wie der Titel schon sagt...
Also... ich bin auf der Suche nach einer Gitarre.....
- Preislich zwischen 300 und 400€
- HSH-Tonabnehmer oder HH splitbar
- KEIN Tremolo
- KEINE Les Paul-Form
- KEINE normale Stratocaster-Form

Jo - bisher ist das Einzige, was mir da wirklich aufgefallen ist, die Ibanez RG-321, aber ich wollte mal wissen, ob es da noch Alternativen dazu gibt, damit ich mal wirklich vergleichen kann, wenn ich das nächstemal zu einem größeren Musikladen fahre.
Was die Formen angeht, bin ich ziemlich offen für alles, solange es nicht wie eine Paula oder wie eine "normale" Stratocaster aussieht.
Warum ich kein Tremolo will?
1. Ich verwende es nicht, hauptsächlich spiele ich ja sowieso nur akustisch, und die haben auch kein Tremolo (Wäre aber doch mal eine lustige Idee..... ;) Western mit Tremolo)
2. Unnötige Quälerei beim Wechsel von den Saiten (hauptsächlich bei FR-Trems)

Jo, dann bin ich mal gespannt.... :)
 
Eigenschaft
 
müssen es unbedingt splitbare hums sein ? denn die schränken das ganze irgendwie ein.

habe spontan an die esp h100fm und mh100nt gedacht. vielleicht ist das ja was für dich.
 
Jo - hab' schon gewusst, dass es etwas schwierig wird, da noch was in der Art zu finden.... Die RG-321 war auch die einzige Gitarre, die ich in dieser Art gefunden habe... daher kommt ja meine Frage, ob es da überhaupt Alternativen gibt :rolleyes:
Ich werde aber möglichst viele von den (wohl nicht sehr vielen) genannten Gitarren mal antesten... ;)
 
Vieleicht ne:Yamaha RGX 320 FZ, Pewter, Set Neck T-O-M-Bridge(339,-€) oder Godin Detour Red, RW, String Thru, Gigbag Ahorn Hals,Ahorn-pappel(390,-€) oder Jackson X Series Dinky DX 6 Black(335,-€) oder ne RG321 vieleicht..?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben