Alternativen zur Ibanez RGR321 EX BK

  • Ersteller tomahawk3101
  • Erstellt am
tomahawk3101
tomahawk3101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.20
Registriert
22.04.09
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

kurz nach dem Kauf meiner Strat bin ich wieder krank geworden. Akuter Anfall von GAS. :)
Ich habe ja die Theorie 3 Gitarren zu besitzen: eine Single-Coil Gitarre, eine Humbucker-Gitarre und eine Drop-C Gitarre .....
Letzteres fehlt in meiner Sammlung.

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und habe seit längerem ein Auge auf die oben genannte Gitarre geworfen
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/E-Gitarren/Ibanez-RGR321EX-Black/art-GIT0010157-000
Würde die Gitarre dann direkt auf Drop-C runterstimmen.

Ich bin eigentlich mit Ibanez-Gitarre groß geworden. Vor allen Dingen der saudünne Hals hats mir angetan.
Finanziell würde ich nur ungern mehr als 400€ ausgeben, da es sich hierbei lediglich um ein Instrument zum üben handelt. Gigs, etc werde ich mit der Gitarre erstmal keine haben.

Fallen euch denn noch Alternativen ein, die man irgendwo anspielen kann?
Wichtig wären halt 2 Humbucker, Super-Strat, gut/günstig.

Vielen Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Aloah,

Ich weiss jetzt zwar nicht ob ein Tremolo von nöten ist, aber cih poste einfach mal gute Gitarren in dem Preissegment und deinen Anforderungen:

-http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Jackson-JS32T-Dinky-TBK-Trans-Black/art-GIT0018338-000

Meiner meinung nach Gut und günstig, kann man nichts falsch machen.

-http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-RGA32-MOL-Mahogany-Oil/art-GIT0015052-000?recId=41fe033e-0a12-41d7-ab56-6395393d793b&campaign=EPOQ

Auch ne tolle Klampfe für wenig Geld, die ich schon mal testen durfte.

Ansonsten gibts doch solche Gitarren wie Sand am Meer:D, mit Jackson und Ibanez kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Gruß, Metal God
 
Ah sorry, das hatte ich vergessen zu sagen:

Feste Brücke! Komme mit Freud-Los Tremolos nicht klar :-/
 
Vll. ist ja bei Schecter was für dich dabei, die machen auch ziemlich gute Klampfen. :)
Oder halt eine Dean, aus der Vendetta-Reihe, mit denen hab ich persöhnlich sehr gute Ehrfahrungen gemacht, hab auch selber eine (das billigste Modell, war meine erste Gitarre), allerdings auf Drop A gestimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben