Der Einstieg: Ibanez vs Yamaha für Rechner [350€]

  • Ersteller supertomcat
  • Erstellt am
supertomcat
supertomcat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.17
Registriert
25.12.13
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
NDS
Erstmal hallo Musikerboard (hammer Forum:great:),

ich habe vor mir meine erste E-Gitarre zu kaufen. Das heißt ich bin absoluter Anfänger in Sachen "E", aber erfahren mit "A" Gitarren. Auf meiner 70€ Feuerholz (weil billiges China/Ebay-Teil) Valencia
spiele ich nun seit gut 4 Jahren, wobei jetzt knapp 1 Jahr Pause dabei war (Grund ist Zeit und die Gitarre selber). Insgesamt würde ich mich als Fortgeschrittenen bezeichnen.

Nun mein Vorhaben:
Ich möchte mein Talent auf die E-Gitarre übertragen, wobei ich aufgrund des Spiels "Rocksmith 2014" , des Geldes und meinem Nachbarn zur Liebe die Gitarre am
Rechner benutzen möchte. Natürlich habe ich mich etwas in das Thema "E" eingelesen, wodurch ich hier nicht ganz blind erscheine:
Insgesamt möchte ich mit der Gitarre ein etwas breiteres Feld umfassen: Metal, Rock, Punk usw.
Blues oder anderes sehr "ruhiges " spiele ich (normalerweise) nicht...
Kriterium wären min. 2 Humbucker(Passiv?(wegen Rocksmith)), am besten mit 5-Wege-Schalter, angenehmer Hals(ich weiß genau was ein schlechter Hals ist/ meine Valencia*hust)
normale 6-Saiter und eine Fixed Bridge ( das was ich gelesen und gehört habe soll bei einem Vibrato ein großer Spaß beim Saitenaufziehen warten ;))

Mir sind vorallem 3 Gitarren aufgefallen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-RGR321EX-Black/art-GIT0010157-000

Ne Ibanez. Hab gehört der Hals soll super sein und der Sound ebenfalls.

http://www.schlaile.de/Ibanez_RG_32...berry_Sunburst).2463793.html?partnerid=psmido

Ein Sondermodell das komischerweise günstiger ist als die oben.

https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_120h_tbsb.htm

Eine Yamaha. Hab hier etwas Angst um den Hals und den Sound, da angeblich diese nicht so dolle seien (für meine Musikrichtung). hat auch "nur" 22 bünde(schlecht?)