Alternativen zur Marshall Power-Brake

  • Ersteller roller78
  • Erstellt am
roller78
roller78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.16
Registriert
06.11.04
Beiträge
49
Kekse
11
Ort
Dettingen
Hi,

welche Alternativen zur Marhall Power-Brake gibt es?
 
Eigenschaft
 
Du kannst deinen Amp auch mit einem Leistungwahlschalter ausstatten lassen. Dann kannst du z.B. zwischen 25W, 50W und 100W wählen. Gibt es sogar mit stufenloser Verstellmöglichkeit.
 
Falls es ein Röhrenamp mit 4 Endstufenröhren ist, kannst du auch die beiden äußeren Röhren ziehen um damit die Leistung zu halbieren.

Im Übrigen halte ich nicht sonderlich viel von den ganzen Brakes. Ich hatte mal die Marshall Power Brake und war überhaupt nicht zufrieden. Sie hat die ganze Dynamik des Verstärkers verändert und alles "gedämpft". Ich habe dann einfach den Amp leiser gedreht und es klang einfach um Welten besser!

Mein Rat: Lass es, kauf dir das Ding nicht! Angus hier hat ja schon die Leistungsreduzierung am Amp erwähnt, der Herr Finkhäuser soll da eine Koriphäe auf diesem Gebiet sein, vielleicht wäre ja das etwas für dich!? Soviel ich weiß geht seine Leistungsreduktion je nach Endstufenröhren runter bis 5 Watt!? (Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte)

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen :great:


greetz
jazzz
 
Hi,
hab sowas für meinen AC30 aus 2 Widerständen selbsgebaut, ist aber nicht regelbar. Damit lässt sich der Amp voll aufdrehen bei einigermaßen erträglicher Lautstärke. (immer noch laut, aber nicht mehr ohrenbetäubend :great:
 
Alle Nachbarn mit speziell dafür neu entwickelten "Ohren Spray Super Dumb" behandeln, dann gibts keine Probleme mehr mit den ungeliebten Lautstärkestufen 0 bis 9. Falls Du es selber leiser willst: Besagtes Ohrensprayprodukt selber ausprobieren!
 
Der Silencer von TAD ist echt amtlich, das Beste, was ich bisher gehört habe. Zudem hat das Teil auch noch einen symmetrischen Out mit FANTA Frequenzkorrektur. Die ist sogar richtig zu gebrauchen.

Aber die Powerbreak ist besser als ihr Ruf, solange man in den ersten paar Absenkungsstufen bleibt. Dahinter komprimiert das Signal leider etwas und es kommt so ein leichtes Sirren dazu. Ein weiterer Vorteil der Powerbreak: Sie läuft auf 8 sowie 16 Ohm. Ist für mich super, da ich sie mal mit dem 1987x, mal mit meinen Fender Amps nutze.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben