Alternativer FS für Marshall JCM 900

  • Ersteller ELmia_90
  • Erstellt am
ELmia_90
ELmia_90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
04.05.07
Beiträge
219
Kekse
141
Hallo!

Ein Freund von mir möchte sich einen Fußschalter für seinen JCM 900 kaufen. Allerdings ist er nicht bereit, 30 Euro für den orginalen auszugeben.

Ist es problemlos möglich, einfach einen anderen daran zu schaltern? Welchen würdet ihr empfehlen?

Für Antworten wären wir euch dankbar.
Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Achtung, der Boss fs5U dürfte nicht funktionieren, das ist ein Taster, du brauchst imho einen Schalter!

sorry für doppelpost, wie kann ich hier löschen?
 
Achtung, der Boss fs5U dürfte nicht funktionieren, das ist ein Taster, du brauchst imho einen Schalter!
Achtung, der Boss fs5U dürfte nicht funktionieren, das ist ein Taster, du brauchst imho einen Schalter!

Edit: Um welchen JCM 900 geht es genau? Der Hich Gain Dual Reverb hat ja, wie der Name schon sagt 2 Kanäle und Hall, dafür wär also ein 2-facher Schalter von Nöten.
 
Wenns billig werden soll schau doch beim großen T. Bei den meisten Billigteilen find ich die Kabellängen nen Witz.
 
Wenns billig werden soll schau doch beim großen T. Bei den meisten Billigteilen find ich die Kabellängen nen Witz.

wobei ich gerade diesen billig Doppeltreter vom T. echt gut finde. kostet 12,90 oder so und hat auch ne lange Leine.
 
wobei ich gerade diesen billig Doppeltreter vom T. echt gut finde. kostet 12,90 oder so und hat auch ne lange Leine.

3,50 m davon gehen je nach Stack bis zu 1,60m flöten. Wenn man damit hinkommt ist gut. Mein Fußschalter liegt meist um die 4m vom Amp weg, da würds so oder so nicht reichen.

Klar kann man da ein anderes Kabel dran machen, dann so lang wie man will. Kostet halt extra Material und ein wenig Zeit mit dem Lötkolben.
 
3,50 m davon gehen je nach Stack bis zu 1,60m flöten. Wenn man damit hinkommt ist gut. Mein Fußschalter liegt meist um die 4m vom Amp weg, da würds so oder so nicht reichen.

Klar kann man da ein anderes Kabel dran machen, dann so lang wie man will. Kostet halt extra Material und ein wenig Zeit mit dem Lötkolben.


Klar bei nem Fullstack reichts natürlich nicht mehr aus. Aber die meisten Treter die entweder bei nem Amp bei sind oder nachzukaufen sind haben auch nicht mehr als 4m, is halt so ne Sache. Aber ich denke das man nicht grad im Wembley Stadion spielt wo man 10m Schleppleine fürn Fussschalter braucht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben