Altersstruktur der Akkordeonisten im Musiker-Board

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am

Altersstruktur der Akkordeonisten im Musiker-Board

  • 0-14

    Stimmen: 0 0,0%
  • 15-25

    Stimmen: 1 1,0%
  • 26-39

    Stimmen: 20 19,2%
  • 40-49

    Stimmen: 23 22,1%
  • 50-65

    Stimmen: 46 44,2%
  • 66-100

    Stimmen: 14 13,5%

  • Umfrageteilnehmer
    104
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
11.05.24
Registriert
04.11.06
Beiträge
32.999
Kekse
176.226
Hallo zusammen,

angeregt durch eine Anmerkung in einem anderen Thread hier mal der Versuch eines "Zensus" der Akkordeonspieler (dazu zähle ich auch die Diatoniker etc.) im Musiker-Board - selbstverständlich anonym. Anmerkungen gerne per Beitrag im Thread.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine ausgezeichnete Idee, diese Umfrage. Danke @Wil_Riker .
:great:

Ich bin dann mal auf die Ergebnisse des Zensus gespannt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ah interessant .. aber leider sind die Altersbereiche nicht gleich groß und so wird die statistische Aussage verfälscht sein.
Am besten wären 10jahres-Bereiche
cu balgseele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ah interessant .. aber leider sind die Altersbereiche nicht gleich groß und so wird die statistische Aussage verfälscht sein.
Am besten wären 10jahres-Bereiche
cu balgseele

Gratulation!!!!!!! Dein 1.000 Beitrag!!!!!!!!!!!:great::cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. was 1000 - tatsächlich - oh weia, den hätte ich mir für was geistreicheres aufheben sollen :redface: cu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
interessant.. die meisten bei der 40-er Gruppe, aber auch 5 bei der Rollatorgruppe ab 70...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab mal für die 50er Truppe gevotet :D
 
Normalverteilung, yeah! Nur das Grüngemüse fehlt. Da müssen wir wohl noch züchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Grüngemüse ist pausenlos auf WhatsApp und Snapchat unterwegs - da fehlt die Zeit für so ein oldschool Forum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
obwohl es noch gut zwei Monate sind bis ich 66 werde, habe ich mich schon bei den "66 bis 100 jährigen" eingetragen. Ich hoffe, ich kann die Zeitspanne auch voll ausnutzen:m_akk:

Didilu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Grüngemüse ist pausenlos auf WhatsApp und Snapchat unterwegs
:D:D:D..... und allein die Länge mancher Beiträge hier im Forum dürfte auf WhatsApp-Sozialisierte abschreckend wirken. LOL, aaargh, ach weiß der Teufel, ich kenn mich mit den aktuell angesagten Abkürzungen nicht aus, und das ist ja auch gut so. Irgendwie muss sich das Grüngemüse ja von mir abgelagerten Tomate abgrenzen:opa:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie können sich 102 Jahre alte Akkordeonfreunde eintragen?
 
Ausnahmsweise gehöre ich mal zu einer Mehrheit... :eek: :tongue: :ugly:
Die Einteilung der Altersbereiche finde ich auch nicht ganz so hm gelungen.
 
Sorry, Landes. Diese Bemerkung von Dir war gemeint:
https://www.musiker-board.de/thread...rdeon-schrecklich.658315/page-17#post-8295315

Zur Aufteilung der Umfrage: Eine gleichmäßige 10-er-Aufteilung würde kein wesentlich anderes Ergebnis liefern, außerdem soll das ja keine wissenschaftliche Facharbeit werden ;). Wer sich nicht ausreichend repräsentiert fühlt, darf hier im Thread eine entsprechende Altersangabe posten :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
39 jährig.... finde die Aufteilung perfekt - nächstes Jahr werden wir Sie ändern müssen ;)
 
Eine gleichmäßige 10-er-Aufteilung würde kein wesentlich anderes Ergebnis liefern

Im Moment reicht mir die Feinheit der Einteilung, um zu sehen, was ich bisher vermutet habe: Der Großteil der User im Akkobereich sind sehr überwiegend gestandene Erwachsene und Jugend haben wir hier praktisch bislang nicht. Hätte ich schätzen sollen, hätte ich vermutlich ähnlich geschätzt, wie es sich bisher in der Umfrage abzeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Summa summa (Stroh)Rum:

56 (i.W. sechsundfünfzig) "aktive" Akkordeonspieler/Forumsleser/Schreiber. Von all den vielen Beiträgen im Forum sollten es doch wesentlich mehr sein, oder? Wo sind die blos alle? Sommerloch, Altersbescheidenheit, Scham, Scheu, "Damen frägt man nicht nach dem Alter", kein passendes Alter für die Abstimmung (z.B. über 100), sich ihres echten Alters nicht bewusst, oder unsicher, Zeit- und Alterslos, Wiedergeboren, u.v.m . . . ?
 
Mit meinen bald 39 gehöre ich ja noch zum "Grüngemüse" .. wer ist eigentlich die/der Älteste hier ? User "Jetzt aber!" vielleicht ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben